Warum sterben momentan so viele Hummeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich habt ihr einen Lindenbaum in der Nähe!? Die Hummeln fühlen sich angelockt, doch sie kommen nicht an die Pollen ran. So war es wohl, und sie verhungern!

Heisst die Auszeichnung nicht "beste antwort" und nicht "schnellste Antwort"? Mindestens einen Tag warten ;)

0
@Paschulke82

Nein, der TE bestimmt, wer die für ihn beste Antwort gegeben hat. Außerdem ist sie richtig. Danke, Juli!

0

es könnte ein Unkundiger Pflanzenschutzmittel in die Blüte gespritzt haben .... oft machen sogenannte Kleingärtner sowas .

Wird WAHRSCHEINLICH noch am Wetter liegen.. Mal etwas kühler, mal etwas wärmer. :) Dementsprechend blühen noch nicht alle Blumen auf (oder bei euch im Garten vlt. doch?) und sie verhungern...

eigenartige Ereignisse im Garten

Ich denke wir haben irgendein Tier im Garten was die Wiese umwühlt. Ich finde oft abgekratztes Gras und Moss .Ausserdem kann man kleine Löcher sehen, im ganzen Garten verteilt. und komischerweise ist auch mein chihuahua plötzlich im Garten tot gefunden wurden , und er hatte keine Bisswunden . Was könnte dort sein Unwesen treiben?

...zur Frage

WAS HILFT GEGEN HUMMELN?

In unseren Garten sind viele Hummeln.Was tötet sie bzw. von was halten sie sich fern.

...zur Frage

Warum sehe ich immer so viele Bienen, Hummeln und Wespen tot auf der Straße wenn es warm wird?

Was kann der Grund sein? Können sie den Temperaturumschwung nicht ab oder ist es dann einfach Zeit für sie zu sterben? Würde mich mal interessieren. Weil es halt nur ist, wenn es es warm ist.

...zur Frage

Warum fliegen im Moment solche Reisen Hummeln rum?

Die letzten Tage sah ich ab und zu sehr große Hummeln rumfliegen. Solang ich mich erinnern kann sind die doch kleiner.

Sind diese großen Hummeln sehr aggressiv? Bzw. könnte man sie streicheln?

...zur Frage

Hummelnest im Garten was jetz?

Hallo wir haben bei uns im Garten an der Eingangstüre unter einer Lüftung einHummelnest enddeckt..weil es nach einiger zeit sehr viele wurden haben wir das zugemauert..mit Ziment..Das Problem ist die Hummeln gehen immer noch an die stelle..wir haben bestimmt schon 100 Stück davon umgebracht ..aber egal was wir tun sie kommen im wieder..kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Hummeln physikalischflugunfähig?

Ist es wahr dass Hummeln eigentlich Physikalisch nicht fliegen könnten? oder ist das nur ein Gerücht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?