Warum sterben die Menschen aus wenn die Bienen aussterben?

12 Antworten

Weil den Menschen dann die Nahrung ausgeht. Bienen sind wichtig für die Bestäubung don Obst und auch vielen Getreidearten, man gehe nur mal die Reihe der Honigsorten durch, da gibt es Honig vom Raps, Lindenblüten, Löwenzahn, Wildblüten, Tannen, Ornagenblüten, Heide, Manjuka, Gebirgsblüten, Klee usw, usw.

Na, ob das so zutreffen wird ist fraglich, aber das Aussterben der Bienen hätte gewaltige Auswirkungen auf das Ökosystem. Bienen sind die wichtigsten Bestäuber von über 80% aller Blütenpflanzen. dazu gehören nicht nur Nutzpflanzen, sondern auch eine Vielzahl wilder Arten. Ohne Bestäubung würden nicht nur die Nutzpflanzen weniger Ertrag bringen, sonderrn die Wildpflanzen aussterben. Diese Wildpflanzen sind aber die Nahrungsgrundlage bestimmter Tierarten, die wiederum für das Überleben anderer Arten wichtig sind. Durch den Wegfall der Bienen würde das gesamte Ökosystem zusammenbrechen und sich auf einem sehr artenarmen Niveau einpendeln. Selbst wenn die Menschheit dies überleben würde, so ist fraglich, ob das Leben auf solch einer öden Erde dann noch lebenswert wäre.      

Wenn du mal überlegst was die Aufgabe der Bienen ist 

  • Blumen bestäuben
  • Bäume bestäuben

Ohne die Bienen würde kein Obst und kein Gemüse mehr wachsen, die Welt wird grau die Tiere sterben ohne Nahrung genauso wie die Menschen.


Wenn die Biene verschwindet, stirb vier Jahre später der Mensch

Menschheit würde aussterben?

Einstein: "wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben". Wie kommt er auf dieses Zitat? Was würde nicht mehr passieren wenn die Bienen sterben?

...zur Frage

in welchem verwandtschaftsverhältnis stehen königin drohnen und arbeiterinnen zusammen?

...zur Frage

Wieso könnte der Mensch aussterben, wenn die Bienen aussterben?

Hi also ich liebe Bienen einfach. Aber wieso könnte es sein, dass der Mensch ausstirbt wenn die Bienen sterben? Irgendwas weil sie die Pflanzen bestäuben? Ich habe das noch nicht ganz verstanden.

...zur Frage

Kann man das Aussterben von Bienen noch stoppen?

Hallo Leute ich habe gestern im Fernsehen eine Bericht über bedrohte Tiere gesehen.Tiere die vom Aussterben bedoht sind. Löwe, Nashorn Afrikanischer Elefant und auch die Biene.Meine Frage ist kann man das noch stoppen mit den Bienen oder ist es schon zu spät für die Bienen? Was würde das für uns Menschen bedeuten wenn es keine Bienen mehr gäbe? Wäre das nicht eine Katastrohpe für uns?

...zur Frage

Warum würden Wir ohne die Bienen sterben und wie steht es aktuell um die Bienen?

...zur Frage

Stimmt es, wenn die Bienen aussterben, dass es die Menschheit dann nur noch höchstens 4 Jahre geben wird?

Ich habe gehört, das wenn die Bienen aussterben, das es dann die Menschen höchstens nur noch 4 Jahre gibt, weil wenn die Bienen aussterben, dann können die Pflanzen oder Blüten wo man später Lebensmittel daraus macht, bzw wo Lebensmittel daraus wachsen, nicht mehr befruchtet werden, und es wächst nichts mehr, oder so ähnlich habe ich das gehört bzw gelesen mal irgendwo.

Jetzt wollte ich fragen stimmt das? Das wenn es die Bienen nicht mehr gibt, das es dann die Menschen auch nicht mehr gibt?

Und was kann man dagegen tun? Also was kann man gegen das Bienen sterben tuhen?

Was kann man tuhen, das es weiterhin Bienen gibt, und sie nicht aussterben?

Was kann man selber dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?