Warum sterben die Gegner in Shootern eigentlich so schnell, obwohl sie doch sicherlich Schutzwesten tragen?

7 Antworten

Bin mir sehr sicher dass 8 Schüsse in den Fuß auch tödlich sind(Verlaufen auch Aterien im Fuß -> Verbluten wäre ja dann möglich)...

Und die kinetische Energie von der Kugel würde man selbst mit Schutzweste spüren... Könnte dich ja auch eine Kugel schlecht treffen und deine Rippe so brechen, dass du innere Blutungen erleidest... Wenn dann jemand Vlt 20 Schuss auf dich abfeuert bringt die Weste sicher auch nichts mehr(und wenn dann Vlt per Zufall nochmal die selbe Stelle wie zuvor getroffen wird gibt's sicher nochmal einen Durchschuss dazu...)

2

Das du auf Dauer drauf gehen würdest bei garantiert auch nur einen Schuss in den Fuß ist keine Frage (Krankheiten, Verbluten), aber instant mal ne Runde umkippen und nicht mehr am Leben sein ist wieder quatsch.

Und was den Stoß angeht: Man würde ganz klar zu Boden gebracht werden, aber auch da ist ein sofortiger Tod bei jedem Gegner eher unwahrscheinlich. 

0
16
@dopllepert

Es wäre ja auch schlimm wenn dein Gegenüber herumschreit vor Schmerz und vielleicht um sein Leben winselt und du ihn trotzdem erlegen musst(mit ganz viel Blut und viel Details, und das nicht nur einmal)... 

Stell dir doch das mal in Videospielen vor... Ich glaub solche Spiele würden definitiv nie eine Freigabe für den internationalen Markt bekommen auch wenns realistisch ist... Außerdem wäre das doch zu viel des Guten oder?

1

die schutzwesten helfen vielleicht gegen den durchschlag,

aber die kinetische energie ist beim aufschlag so gewaltig das es sich anfühlt als wenn dir ein dampfhammer auf die brust schlägt.

es ist ein spiel, willst du sterben und respawnen oder minuten lang auf dem boden liegen um dann weiter zu spielen.

das ausser gerecht setzten ist realistisch. 

2

Es ging mir ja um die Gegner, nicht um den Spieler selbst und klär würde dich eine 3er-Salve zu Boden bringen, aber nicht instant killen.

0

Mein Lieblingsspiel SniperElite3+4 gibts doch schon (ab gewissen Schwierigkeitsgrad sogar realistisch)

....wenn du da jemanden nur in ein Gliedmaß triffst passiert fast nichts, vielleicht geht er zu Boden, aber nur ein direkter Kopf, Innereien oder Herztreffer killt instant.

Es gibt sogar die Möglichkeit wenn du den Helm (wenn er einen trägt) nicht richtig triffst, fliegt nur der Helm weg und der Typ (vielleicht mit Maschinengewehr oder Panzerfaust) wird richtig pissig.

Und da haben nur die Elite Jägertrupps sowas ähnliches wie Schussfeste Westen, damit du öfter drauf halten musst, bei "CenterMass"-Körpertreffern.

Echte Schusssichere Westen, sind schwer und unhandlich, je höher die Schutzklasse. Während normale Polizisten fast nur welche tragen die bis Kaliber 5,56mm aushalten (Kevlarstoff, SK1), tragen Soldaten welche die bis 7,65mm aushalten (Kevlar+Sapi, SK3)..siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Beschusshemmende_Weste

Die wenigsten "normalen" Menschen, egal ob Verbrecher oder Passanten die in Schiessereien geraten (inkl. in Spielen) dürften also Schutzwesten haben.

Spielt noch jemand Day of Defeat Source?

Ich sehe immer öfter Gameplays auf YT über das Spiel " Day of Defeat Source ", laut wiki. ist es 2003 rausgekommen, aber anscheinend ist die Community noch sehr lebending und mit vielen Servern ausgetattet.

Es ist ein teambasierter Online-Ego-Shooter. Es ist eine Modifikation des Spiels Half-Life und thematisiert Infanteriegefechte in Italien und Frankreich des Zweiten Weltkrieges, während und nach der Landung der Westalliierten in der Normandie.

Man kann es auf Steam für sehr wenig Geld kaufen, könnt ihr mir dieses Game empfehlen?

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=7xVqB2B7r-E

...zur Frage

Fortnite während dem schiessen springen oder stehen bleiben?

Hi ich habe ein problem einige sagen mir ich soll während dem schiessen auf einen gegner hin und her springen weil man so schwerer zu treffen ist andere wiederum sagen man soll stehen bleiben wenn man schiesst was stimmt nun ?

...zur Frage

Wieso müssen Bienen sterben, während Wespen leben dürfen?

Ich meine nicht die anatomischen Unterschiede, die bewirken, dass Bienen nach einem Stich meistens sterben und Wespen nicht. Ich frage mich nur, wieso das so ist. Klar macht es für die Bienen als Gesamtheit keinen Unterschied, wenn eine von ihnen stirbt, weil dadurch ja die anderen geschützt werden. Aber es wäre ja auch nicht nötig, dass sie stirbt. Außerdem verstehe ich nicht, wieso dann Wespen weiterleben sollen. Ich mag Bienen. Wespen sind auch ok, aber oft sind die ja total aufdringlich...

...zur Frage

Ist es möglich, blind zu kämpfen?

Ich schaue gerade Daredevil und frage mich, ob es theoretisch überhaupt möglich ist, zu kämpfen, ohne den Gegner zu sehen. Ich meine klar, wenn man blind ist werden die anderen Sinne geschärft, aber ich bezweifle, dass das ausreicht um Schlägen auszuweichen und um zu wissen wo der Gegner sich befindet und ob er eine Waffe hat. Glaubt ihr so etwas wäre in der Theorie möglich?

...zur Frage

Hab ich Anspruch auf Entschädigung wegen wiederbeschaffungszeit bzw Nutzungsausfall?

Hatte einen Auffahrunfall an dem ich nicht Schuld bin,Gegner sieht dies genauso...Auto ist leider wirt. Totalschaden.Habe ein Gutachten(freie wahl) machen lassen..dort steht auch drin: Nutzungsausfallentschädigung 38 euro pro tag,wiederbeschaffungszeit 12-14tage.Kann mein Auto jedoch noch fahren(viel blechschaden) daher würde ich doch eher keine Entschädigung für Nutzungsausfall bekommen oder?Jedoch ist es so dass die Kindersitze ausgetauscht werden müssen von der gegnerischen Versicherung,habe da noch kein schriftliches ok und so wurden diese noch nicht ersetzt und ich kann ja mit meinen Kindern und den mutmaßlich kaputten Sitzen nirgens hinfahren.zählt dies auch als Ausfall?Steht mir trotzdem Entschädigung für die Fahrzeugsuche zu?komliziert alles...und ich kann nicht mehr klar denken ;-D

...zur Frage

Ein Pilot tötet 164 Menschen um 70000 zu retten: Abschuss von Ziviljets?

Hey!

Hier ist der Link:

http://www.n-tv.de/politik/TV-Zuschauer-spielen-blinde-Justitia-article18873421.html

Das Bundesverfassungsgericht sagte, dass es die Verkerhsmaschine nicht abgeschossen werden darf.

Es ist doch so, dass die 164 Passagiere sterben, wenn der Terrorist ins Olympiastadion fliegt.

Sie sterben sowieso, durch den Abschuss könnte man 70000 retten, klar werden nicht alle 70000 sterben.

Aber man steht doch vor der Wahl:

164 oder

mehr als 164 Opfer.

Schadensminimierung wäre: Man schießt das Passagierflugzeug ab.

Wie seht Ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?