Warum stellt sich meine Tastatur bei Ubuntu immer um?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Version von Ubuntu hast Du denn? Und welche Oberfläche nutzt Du? Es scheint so, als ob diese Problem seit einiger Zeit immer mal wieder bei Ubuntu auftritt (hatte ich auch schon). Lösche mal bei den Sprach-/Tastatur-Einstellungen englisch und dstarte den PC dann neu. Lies auch mal diesen Thread hier: https://forum.ubuntuusers.de/topic/keyboardlayout-verstellt-sich-auf-englisch-unt/2/

Hallo

Warum stellt sich meine Tastatur bei Ubuntu immer um?

Woher soll das jemand wissen?

Bei mir stellt sich die Tastatur immer in eine andere Sprache um

Wie genau hast Du das festgestellt, was sagen die Logfiles dazu?

in den Einstellungen scheint sie richtig zu sein

scheint?

locale

Ich muss die Sprache löschen und wieder einfügen, damit es wieder geht.

So etwas habe ich noch nie erlebt, weder bei openSUSE noch bei anderen Distributionen.

Das passiert ungefähr jeden Tag.

Vor einen Neustart, bei einem Neustart, beim Login oder wann genau?

Linuxhase

Was möchtest Du wissen?