Warum stellt sich meine PC Uhr Dauernd von selber um Mit Datum und Uhrzeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib die Zeitzone in der Systemsteuerung ein. Wenn das schon geschehen ist, kann es sein, daß die Batterie auf Deinem Motherboard ausgetauscht werden muß. Sie ist für die Systemzeit bei ausgeschaltetem PC verantwortlich. Die genaue Bezeichnung steht auf der Batterie.

Das weiß ich alles schon aber Gute antwort ich weiß seit 10 minuten Das ich mir später Ne Batterie kaufe. Beste Antwort

0

Naja normal ist das ja nicht. Also entweder erlaubt sich ein Familienmitglied von dir einen seltsamen Schwerz oder du solltest vielleicht mal überprüfen ob du nich einen Virus auf dem PC hast.

Ist gerade erst aus der Reparatur gekommen da kannst du mir nicht erzählen das der ne Vire hat. und Mein pc ist passwort geschützt das passwort weiß keiner

0

Wie die Vorredner sagten, ist vermtl. der kleine Akku leer (ocer fast leer). Die teile gehen schon mal kaputt im Laufe der Zeit. Wenn die RTC (RealTimeClock) - ein kleiner Chip auf dem MoBo - defekt ist, müßtest du den auslöten und ersetzen. Davon ist abzuraten. Du kannst auf modernen Boards nicht einfach mit nem Lötkolben rumschrubben. Da sich die Hitze des Lötkolbens zu schnell auf umliegende Bauteile ausbreitet, werden die meist in Mitleidenschaft gezogen. Das Board ist danch meist tot. Du brauchst dafür spezielle Lötstationen samt Vorrichtungen die den Wärmeabfluß effektiv verhindern. Das ist nur was für Leute, die das immer schon gemacht haben.

Was möchtest Du wissen?