Warum stellen Leute private Informationen(Fotos,Aktivitäten etc.) ins Netz?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Menschen allgemein haben ein Bedürfnis, beachtet zu werden. Beachtung und Anerkennung findet man in seinem sozialen Umfeld, wenn man es sich verdient hat.

Aber unabhängig davon gibt es das Internet mit seinen Plattformen, worin man ebenso Anerkennung finden kann für Leistungen, die man erbracht hat.

Ich finde das okay!

Vielen Dank für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

telefonnummer und adresse sind für mich komplett unvorstellbar im internet zu veröffentlichen, aber man kann alles so einstellen, dass nur freuden (die man ja selber akzeptiert) das alles sehen, also ist der sinn davon, es sovielen wie möglich mitzuteilen, denn man ruft ja nicht allen an die man kennt und erzählt es denen...

Das liegt bestimmt an einem ausgesprochen stark ausgebildetem Mitteilungsbedürfnis. Es ist schon eine Art moderner Exibitionismus, da alle möglichen Fotos und stellenweise ganze Lebensläufe preis gegeben werden. Für mich nur schwer nachvollziehbar.

ich hab auch bilder in fb..aber teile nicht jedem mit was ich gerade mache oder so.das ist einfach viel zu privat und was man gerade macht gehört auch nicht ins netz..aber darüber kann man streiten..

Ich glaube, dass viele Menschen sich der Konsequenzen ihrer Veröffentlichungen und der Gefahren nicht bewusst sind.

Jeder Personalchef schaut heute in die Sozialnetzwerke, bevor er einen Bewerber einlädt.

Und was das allein bedeuten kann, wird vielen wohl erst klar, wenn sie dieses Erlebnis einmal hatten.

Aber man kann ja die Inhalte für "Nicht-Freunde" sperren! Bei mir würde ein Personalchef zum Beispiel nichts sehen können außer meinem Namen und dem Startbild!

0

Klar, er will einfach seinen Freunden zeigen, was er so gerade gemacht hat oder besonders die Frauen unter uns wollen einfach zeigen, was sie gerade im Schuhshop für nur 30 Euro ergattert haben ;)

Sie folgen damit einfach einer Mode.Im Moment ist es eben schick, so zu handeln.

Wahrscheinlich machen das Menschen,die sonst kaum Beachtung finden.

Die haben wahrscheinlich eine Geltungssucht. Für mich ist das Dummheit.

Dummheit - Ignoranz

die ganze Bandbreite leigt dazwischen

Mitteilungs- und Aufmerksamkeitsbedürfnis würd ich sagen! Ich glaube viele Leute wollen damit eventuell eine bestimmte Person auf sich aufmerksam machen.. Ob das so sinnvoll ist, ist die andere Frage! ;-)

Das ist reines Geltungsbedürfnis

Was möchtest Du wissen?