Warum stellen alte Leute die Jugendlichen als unverschämt dar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man sich ungefähr so vorstellen: Die älteren Herrschaften sag ich mal, sind in einer komplett anderen Generation aufgewachsen indem das Leben komplett anders ablief. zugeben muss man auch viele Jugendliche haben an toleranz und respekt verloren! schade eigentlich da wir alle über einen Kamm geschärt werden. Und grade weil WIR anders sind ist es für ältere schwer sich daran zu gewöhnen bzw es zu respektieren. zumindest habe ich das so mal im Unterricht mitbekommen zum Thema Generationen (x,y..)

Hallo, das ist ein Generationen Problem, viele Dinge die heute unter Jugendlichen vollkommen normal sind wären zu Zeiten der älteren, oder viel älteren überhaupt nicht denkbar gewesen. Leider muss ich hier sagen das auch den älteren ein wenig Verständnis für die Jugend fehlt. Eigentlich schade aber offensichtlich nicht änderbar...

ich denke, die älteren leute sind meist verunsichert, weil sich vieles geändert hat und sie irgendwo nicht mehr mitkommen. es ist leichter, sich aufzuregen und zu meckern, als sich anzustrengen und zu versuchen durchzusteigen. ausserdem ist es erträglicher sich zu ärgern als sich dauernd fürchten zu müssen.