Warum stellen alte Leute die Jugendlichen als unverschämt dar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man sich ungefähr so vorstellen: Die älteren Herrschaften sag ich mal, sind in einer komplett anderen Generation aufgewachsen indem das Leben komplett anders ablief. zugeben muss man auch viele Jugendliche haben an toleranz und respekt verloren! schade eigentlich da wir alle über einen Kamm geschärt werden. Und grade weil WIR anders sind ist es für ältere schwer sich daran zu gewöhnen bzw es zu respektieren. zumindest habe ich das so mal im Unterricht mitbekommen zum Thema Generationen (x,y..)

ich denke, die älteren leute sind meist verunsichert, weil sich vieles geändert hat und sie irgendwo nicht mehr mitkommen. es ist leichter, sich aufzuregen und zu meckern, als sich anzustrengen und zu versuchen durchzusteigen. ausserdem ist es erträglicher sich zu ärgern als sich dauernd fürchten zu müssen.

Hallo, das ist ein Generationen Problem, viele Dinge die heute unter Jugendlichen vollkommen normal sind wären zu Zeiten der älteren, oder viel älteren überhaupt nicht denkbar gewesen. Leider muss ich hier sagen das auch den älteren ein wenig Verständnis für die Jugend fehlt. Eigentlich schade aber offensichtlich nicht änderbar...

was passiert mit den alten scheinen!

hi gibt es noch die alten 5euro scheinen ???? ich weiß das der alte 5 euro schein nicht mehr produziert wird werden aber die alten 5euro scheine die schon draussen waren verschwinden oder wird es die noch eine ewigkeit geben und wann kommen die nächsten scheine der 10er kommt ja am 23.9.14 aber wann die nächsten ???

...zur Frage

Junge der mich liebt macht sich über meinen alten Freund und mich lustig?

Ein Junge ist in mich verknallt, ich finde ihn auch interessant. Bin mir aber noch nicht so sicher. Jetzt macht er Witze über meinen alten “Freund”. Dieser war nicht mein Freund aber wir hatten was, also es funkte. Tuts auch heute noch, manchmal.
Der der in mich verknallt ist, versucht mich mit der Hassliebe die ich mit dem anderen hätte zu necken.Also er sagt “ja die Hassliebe zwischen x und y..” und lacht mich so an verschmitzt.  Das ist aber so schlecht, weil es wie eine krustige Wunde ist und er sich darüber lustig macht. Obwohl er nur verbittert ist.
Danach hat der alte “Freund” mit mir geflirtet, aber obwohl unsere Chemie stimmt, will ich lieber den anderen weil er mehr eine “Gute Seele” ist.
Was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Alte Filme mit Jugendlichen/Kindern

Hey

Wie oben schon steht suche ich alte filme mit Jugendlichen oder Kindern (also aus dem Jahr 2000 und darunter). Ich finde die alten Jugendfilme einfach viel besser als die neuen. Ich habe schon ein paar gesehen, kann mich jedoch an den Namen nicht mehr erinnern, außer Mean Greek. :)

Ich würde mich über viele Antworten freuen! - mfg DemonKing12 :)

...zur Frage

Der Konflikt zwischen alt und jung- Warum?

Guten Tag erst mal. Beliebter Satz: ,, Die Jugend heut zu Tage´´ ganz ehrlich- ich kanns nicht mehr hören. Ich höre immer öfter Vorurteile gegen die Jugen und die Alten. KA, z.B. die Jugend hätte keine Interesse an Klassik und würde nicht lesen und so einen Quatsch. Und alte Menschen würden immer meckern und sagen ,, Damals, war alles besser...´´ Ich bin selber 16 und habe eine Patin (keine richtige ,,Patin´´ , ich habe sie durch die Schule kennen gelernt, sie macht das Ehrenamtlich und hat mir Bewerbungen geholfen). Sie ist schon in Rente. Der Altersunterschied ist also sehr groß. Trotzdem verstehen wir uns super, tauschen Bücher unter einander aus und besuchen auch ein mal das Theater. Also ich kann diesen Konflikt nicht ganz nach vollziehen und möchte eure Meinung dazu hören. Was meint ihr, woran das liegt? (Bitte mit Altersangabe :)

LG: L.C.

...zur Frage

Wieso gibt es so viele Vorurteile gegenüber Jugendliche oder sind das gar keine Vorurteile?

Ich bin auch gerade in der Pubertät, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich vielen Klischees (schreibt man bestimmt anderes) nicht entspreche. Also ich streite mich schon auch mit meinen Eltern, bin vergesslich und so, aber ich mag keine Partys, bin gut in der Schule und interessiere mich für ganz andere Dinge, als die man von Jugendlichen erwartet.

Ob ich "normal" bin oder nicht, ist mir eigentlich egal, meine Frage ist, wieso werden Teenies immer so unter einen Hut geschoben?

Ich meine, ich kenne auch andere Jugendliche die so wie ich sind, aber die Erwachsenen akzeptieren das irgendwie manchmal nicht richtig oder wollen es nicht glauben, hab ich das Gefühl. Wenn man sagt, man interessiert sich für ..., dann wird man immer dumm angeguckt und es wird gesagt, dass wir dazu viel zu jung sind und nichts davon verstehen (das stimmt ja auch manchmal, aber oft auch nicht z.B. bei Politik. Wieso sollten Jugendlin keine Meinung dazu haben?). Und auch in der Schule habe ich manchmal das Gefühl, dass wir wegen Klischees in Schubladen einsortiert und manchmal unterschätzt werden. Außerdem sollen ja Jugendliche die Schule hassen ... also ich mag sie eigentlich...

Hat das bestimmte Gründe oder empfinde ich das vielleicht nur so? Schreibt mal bitte eure Meinung dazu und auch, ob ihr erwachsen seid oder selber noch jugendlich : )

...zur Frage

Alte Flecken aus alten Tischdecken entfernen

Ich habe von meiner Oma ein paar Tischdecken bekommen. Einige sind noch von meiner bereits verstorbenen Großtante. Auf 2 dieser alten Tischdecken sind Flecken drauf. Sehen aus wie Kaffeeflecken. Aber auch die Flecken scheinen schon alt zu sein. Die Waschmaschine kriegt sie einfach nicht raus. Doch diese Flecken müssen doch zu entfernen sein. Wie bekomme ich sie aus den Tischdecken ohne die Tischdecke zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?