Warum steigt mein Ping sobald ich ein Spiel starte?

1 Antwort

  1. welcher Provider? Vodafone soll sich ja tierisch übernommen haben mit den ganzen Versprechungen...
  2. sitzen Deine Freunde in der Nähe? wenn nein, könnte die Route von Dir zum Spiele-Server ne ganz andere sein, als die die deine Kumpels nutzen... sonst aber vllt auch... kicher
  3. https://breitbandmessung.de/
  4. da war gestern Abend was bei Vodafone: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone

Wieso ist an meinem PC die Downloadgeschwindigkeit so gering?

Ich habe seid geraumer Zeit eine relativ schwache Downloadgeschwindkeit (8000Kbits) Das was mich aber verwundert ist, dass alle anderen Geräte im Haus (Handy, Tablet, andere PCs) eine normale Downloadgeschwindgkeit von 25000Kbits haben (haben VDSL25). Der andere PC ist direkt an der Box angeschlossen (LAN), meiner über eine Fritz Powerline. Desweitern liegt mein Ping durschnittlich zwar bei 20-30, sobald ich aber einen Stream o.ö. starte, steigt er auf bis zu 2000 hoch.

...zur Frage

Ping steigt plötzlich brutal an und entspannt sich wieder?

Guten Tag, vor ca. 1 Monat habe ich mir meinen eigenen PC zusammengebaut, um bessere Spiele zu spielen, die ich sonst auf meinem Laptop nie spielen konnte. Dies funktionierte für ca. 3 Wochen einwandfrei. Zusätzlich haben wir auch ein neues Modem bekommen, welches wahrscheinlich eher der Auslöser des Problems ist. Der FritzWlanStick funktionert normalerweise einwandfrei.

Nun habe ich folgendes Problem: Normalerweise spiele ich mit einem Ping von ca. 35-42, also eigentlich ziemlich gut und dies beeinträchtigte mich auch nicht. Nun habe ich jedoch das Problem, dass dieser Ping ca. alle 30 Sekunden auf über 1500ms steigt, also wahnsinnig hoch und das für ca. 2-3 Sekunden wobei der Ping sich sofrt danach wieder auf den besagten niedrigen Ping reduziert.

Beim Gebrauch wirkt sich das so aus: 1. Im Teamspeak fällt immer, wenn der Ping derart steigt, für kurze Zeit jegliche Kommunikation weg. 2. Im Spiel teleportiert sich alles, da etwa 3 Sekunden nichts empfangen wird.

Ich habe eigentlich das Gefühl, dass ich alle 30 Sekunden gar keine Verbindung mehr habe, anstatt einen hohen Ping.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Und wenn ja, wie behebe ich es?

Zusatzinformation: Mein Bruder, der meist zur gleichen Zeit online ist, hat dieses Problem nicht

...zur Frage

Warum habe ich bei Overwatch so ein hohen ping?

Hallo,

Ich spiel schon seit ein paar Monaten Overwatch. Heute wolle ich wieder spielen. Aber jetzt habe ich ein Ping von 130. Bei anderen spiele und einen speedtest habe ich ein Nomalen Ping: 30 Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

High Ping permanent in LoL?

Haallo, ich habe seit längerem einen High ping inn Leaque of Legens von 10000 ms. Und das nur in LoL. Am Anfang gehe ich in Spiel rein mit einem Ping von 30 und sobald das Spiel beginnt steigt er auf permanete 10000 an. Und das geht mit richt auf die Nerven! So bitte kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? Bitte ich halte es nicht mehr aus. Und ich bin bei der Telekom.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?