Warum steht kein Signal?

6 Antworten

den PC wirst du sicher eingeschaltet haben und ein mögliches DVI-Kabel zu einem Monitor hast du auch gezogen (der PC könnte das "merken" und nur eine Schnittstelle bedienen).
Auch am TV-Gerät hast du auf einen HDMI-Eingang (Source) geschaltet. Einige Hersteller benennen den VGA-Anschluß auch PC. Der ist das aber nicht, den du wählen musst.

Im einfachsten Falle sind die HDMI-Stecker nicht richtig eingesteckt.

PC eingeschaltet?

HDMI-Kabel beim PC am richtigen Anschluss? Wenn es zwei Anschlüsse gibt, probiere mal den anderen.

Am Fernseher die richtige Quelle (Source) ausgewählt?

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wie wähle ich das Source aus? Bei mir steht ganz normal HDMI 1, 2 und 3 .

Und da drunter steht PC

0
@Mahmodi136
Bei mir steht ganz normal HDMI 1, 2 und 3 .
Und da drunter steht PC

Wo steht das ?

Die Quelle(Source) kannst Du entweder über die Fernbedienung auswählen oder über ein Menü, schau mal in die Bedienungsanleitung.

0

Ist das HDMI Kabel am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?
Falls ja, prüf mal ob die Ram Module nach dem Transport noch richtig stecken.

Also ich kenne mich mit PCs garnicht aus, aber denke habe das am Mainboard angeschlossen

0
@Mahmodi136

Wenn dein PC eine normale Grafikkarte hat, dann sollte das Kabel immer daran angeschlossen werden. Diese sitzt meistens in der unteren Hälfte des PCs.
Weil die Onboard Grafikkarte nicht verwendet wird, oder einige PCs mit Ryzen Prozessor sogar keine Onboard Karte haben.

0

Was möchtest Du wissen?