Warum steht in San Diego (USA) ein Gebäude das von oben gesehen die Form eines Hakenkreuzes hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Militärgebäude befindet sich aktuell im Umbau :), es wurde von einem Architekten errichtet. ^^, warum. weiß keiner

Na, weil ein Hakenkreuz für ein Gebäude eine schöne Symetrie hat, ansonsten: Zufall

So steht es nicht mehr. Wurde nach dem Skandal geändert.

Lehrer beleidigt Präsidenten. Wie vorgehen?

Ich bin Klassenpflegschaftsvorsitzende bei der Klasse meines Sohnes. Ich (und andere Eltern) möchten dienstrechlich gegen den Geschichts- und Mathelehrer vorgehen. Letzten Freitag hat er im Geschichtsunterricht den neuen, demokratisch gewählten Präsidenten der USA als "dummen und gefährlichen Menschen" und auch als "widerlichen Rassisten" bezeichnet. Dies ist nicht das erste mal, im letzten Jahr wurde der demokratisch gewählte Präsident der Türkei als "Diktator" beleidigt. Damals haben ich ihn schon mit einem Brief aufgefordert, solche politischen Beeinflussungen der Schüler zu unterlassen. Ich bin der Ansicht dass den Kindern beigebracht werden muss was Demokratie ist und dass Demokratie respektiert werden muss, und nicht dass wenn einem der Staatschef nicht passt man einfach zur Attacke übergehen kann. Im Schulgesetz steht eindeutig, dass jegliche politischen Meinungen im Unterricht zu unterlassen sind. Wir haben gestern dies schon dem Schulleiter vorgetragen, er will es aber nicht weiterleiten. Wohin wende ich mich dann? An die Schulbehörde?

...zur Frage

Erfahrungen zur Westküste der USA mit dem Wohnmobil

WIr planen mit dem Wohnmobil zu viert im Oktober von San Francisco bis San Diego zu mieten. Hat jemand Erfahrungen damit oder ist es doch besser von Hotel zu Hotel. Und wie sieht es mit den Campingplätzen in Kalifornien aus ????

...zur Frage

Kann man ohne arbeit in die usa auswandern?

Ich möchte in die usa auswandern nach san diego.
Das geld für den flug hätte ich und volljährig bin ich auch. Ich fühle mich in der schweiz einfach nicht mehr sicher.

Ich kann nur ganz schlechtes englisch. Kann ich in die usa auswandern ohne arbeit? Was würde passieren wen ich einfach auswandern würde? Schicken die mich dann wieder zurück? Bekäme ich dort sozialhilfe oder gibt es das dort nicht?

Ich bin noch nicht überzeugt davon, da ich so gut wie kein englisch kann und auch keine arbeit dort habe. Auf der Straße will auch nicht leben.

...zur Frage

Wie viele Menschen in San Diego sprechen Spanisch als ihre Muttersprache?

Ich brauche das drigend für ein Referat über San Diego, ich finde aber niergends wie viele Menschen in San Diego genau Spanisch als Muttersprache haben. Falls das einer weiß, bitte es ist dringend und bitte möglichst genau! Und nicht von irgendwelchen un genauen Seiten aus dem Internet. Nur wenn ihr euch ganz sicher seit- meine Deutsch Note hängt davon ab. :) Danke für Antworten im Voraus! Liebe Grüße Anna

...zur Frage

USA Urlaub - Abstecher nach Mexico

Im nächsten Jahr gehts wieder in die USA. Diesmal Los Angeles/San Diego. Liegt ja ganz nah an der mexikanischen Grenze. Ist ein Abstecher dort hin problemlos möglich? Benötigen wir besondere Dokumente? Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Hinweise!!

...zur Frage

Ist es als Alleinreisender in Tijuana an der Grenze USA-Mexiko gefährlich?

Weil ich in L.A. und San Diego bin, will ich einen Trip dahin runternehmen und auch 1-2 Nächte da schlafen. Habe auch vor, samstagnachts da feiern zu gehen.

Ist das gefährlich? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?