Warum steht in meine Schufa auskunft eine Anfrage für Giokonto

4 Antworten

Jedem Girokontoinhaber wird ein Dispo eingeräumt.Je nachdem, wie hoch der Eingang des monalichen Einkommen ist.Der Dispo ist dafür da,um das Konto mal zu überziehen.Es ist keine Kreditvergabe. Ein Kredit aufzunehmen ist viel zu aufwendigund kostet viel Geld.

Danke schön für eure Antworten. Jetzt interessiert mich nur noch ob ein dispokredit in der schufa eingetragen wird.

0
@Zicke1318

wird er!!!! ABER ALS POSITVER EINTAG!!!! Außer du hast ihn sooooooo sehr überzogen!!!!

0

Ja der Dispo steht in Deiner SchufaAkte aber das ist ja kein Problem das ist ja kein Schufasperreintrag oder sonst was negatives sondern nur eine Liste über deinen Kreditstatus. Klar das Du irgentwann keinen Kredit mehr bekommen würdest wenn in Deiner Schufa Akte 15 Girokonten mit je 3000€ Dispo stehen Du aber nur HarzIV bekommst aber sonst kann einem die Schufaliste mal sowas von egal sein

Ok dann weis ich bescheid danke schön. Aber HarzIV bekomme ich nicht bin in einen Job.

0

Also ich habe einen dispo bekommen aber in der schufa wurde nichts eingetragen es steht nur eine anfrage drin ich kann online nach schauen bei der schufa.

0

jede Anfrage wird der Schufa gemeldet. Die Anfragen werden aber nur 2 Wochen lang an andere Banken als Info weitergegeben. Um das Negativmerkmal "Anfrage" zu vermeiden sollte man sollte daher bei der Bank grundsätzlich zuerst nur eine "Konditionenanfrage" machen. Diese wird NICHT der Schufa gemeldet.

Kann ich die Visa von Consorsbank direkt nutzen?

Hallo zusammen, ich habe bei der Consorsbank ein Girokonto eröffnet um die Visa-Karte zu nutzen.

Kann ich schon mit der Visa Karte bezahlen, obwohl auf dem Girokonto noch kein Geld eingegangen ist? Also kann ich das Girokonto dann selbst ausgleichn ende des Monats? Die Visa Karte bucht ja glaube ich sofort vom Girokonto ab. Hat man bei der Consorsbank direkt einen Dispo oder muss man den beantragen? Natürlich sind keine neg. Schufa einträge vorausgesetzt.

Vielen Dank

...zur Frage

Dispo mit 450€ Taschengeld/Unterstützung?

Hallo,

ist es realistisch einen kleinen Dispo mit 450€ Taschengeld/Unterstützung monatlich zu bekommen?

Bei der SCHUFA ist nichts vermerkt.

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann man eine Wohnung Mieten wenn der Mieter eine Schufaauskunft möchte und steht es negativ darin

Ich habe Insolvenz beantragt nun meine Frage was ist eigentlich wenn man immer seine Raten bezahlt hat aber jetzt wird es zu knapp steht es dann auch negativ in der Schufa oder positiv

...zur Frage

Ist das normal? Schufa-Aktualisierung

Hallo! Habe einen Kredit seit 2 Jahren am Laufen. Heute habe ich gesehen, dass meine Bank letztens in meiner Schufa geschaut hat, denn es steht: Anfrage zur Kontrolle der eigenen Anfragen und Meldungen einer laufenden Geschäftsbeziehung gestellt.

Ist das normal? Die Raten zahle ich alle und kam noch nie in Verzug. Oder wollen die mir einen neues Kreditangebot machen?

...zur Frage

Girokontoantrag OHNE DISPO - Schufaeintrag als "Anfrage Kreditkonditionen" normal?

Hi,

wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass bei einem Antrag auf ein Girokonto ohne Dispokredit, die Bank eine Anfrage an die Schufa mit dem Vermerk "Anfrage Kreditkonditionen" sendet?

Ich nehme doch keinerlei "Kredite" seitens der Bank auf?

Oder gehört das zur Standard Routine der "Bonitätsprüfung"?

Danke für die Infos :)

MfG Mc

...zur Frage

Wieso ist mein SCHUFA-Score gesunken?

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit noch einen Score von >97%. Seit dieser Zeit hat sich meine finanzielle Situation verbessert.

• Ich habe keine Schulden,
  • bin in keinem Dispo/Kredit,
  • habe keine Mahnungen erhalten,
  • keine Ratenzahlungen o.ä, mit Versandhäusern, etc. vereinbart,
  • ich wohne immer noch am selben Ort, etc.

Trotzdem ist mein SCHUFA-Score auf 94,1% gesunken.

Ich habe mir daher die Anfragen mal angeschaut. Ich habe zweimal meinen Handyvertrag gewechselt (weil Prepaid). Das ist als Anfrage vermerkt. Darüber hinaus ist das jährliche Wechseln meines Stromanbieters stets eingetragen. Auch ein oder zwei Versandhäuser haben meine Bonität abgefragt.

Wirken sich bereits Abfragen auf das Scoring aus? Oder woran könnte das sonst liefen?

Wie lange dauert es i.d.R. bis man sich von so einem Score wieder "erholt". Sprich: Wenn ich jetzt darauf achte, nicht mehr zu oft den Handyvertrag zu wechseln o.ä.

Würde mich über Antworten freuen. Bitte aber nicht ins Blaue raten, sondern bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid!!

Gruß, Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?