Warum steht in den Nachrichten, dass man für 10 Tage sich Vorrat kaufen soll usw.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

und ich will dann nicht 10 Tage davon unnötig verbringen

irgendwie scheinst du hier die Empfehlung zum Kauf von Notrationen mit einer Ausgangssperre zu verwechseln. Von solcher einer war nie die Rede ;-)

Die Empfehlung sich Notrationen anzulegen ist nichts aktuelles, man hat diesen Plan für eine Notsituation lediglich nochmal aktualisiert und den Menschen in Erinnerung gerufen.

Und außerdem - was soll so schlimm dran sein wenn man ein paar Vorräte zu Hause liegen hat? Schaden kann es doch nicht.

Und ein nuklearer Krieg wird wohl nicht in den kommenden Jahren über Deutschland hereinbrechen. Nebenbei gesagt, wäre dann auch die Empfehlung für Vorräte für 10 Tage mehr oder weniger recht sinnlos in solch einem Fall ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht darum, dass in den Köpfen der Menschen eine Naturkatastrophe wie zB Hochwasser o.ä. völlig außer Acht geraten ist. Das sieht man ja auch an der verunsicherten und heftigen Reaktion auf diesen Aufruf.

Fakt ist aber, dass man im Falle eines Hochwassers zunächst mal auf Vorräte etc. angewiesen ist. 

So wie ich das verstanden habe besteht keine akute Gefahr. Es wird nur grundsätzlich dazu geraten sich einen Vorrat für solche Eventualitäten anzulegen. 

Kommentar von GabacGabi7
23.08.2016, 15:54

Wenn es Hochwasser gibt dann ist es aber nicht überall

0

Es wird empfohlen sich Vorräte anzulegen, da der 3. Weltkrieg vor der Tür steht. Und daher müssen wir uns vorerst selbst versorgen... Abwarten! ich will keine Panik verbreiten, und hoffe das der Krieg nicht kommt.. Aber die USA will es nicht anders, da sie ihre "schulden" mit Krieg begleichen müssen. Und die NATO muss mitmachen! Und Gerade wir deutschen haben eine Führungsrolle...

Wenn es wirklich krieg gebe dürfte man ja nicht aus seinem Haus raus, und bei mir fängt in 15 Tagen glaube ich Schule wieder an und ich will dann nicht 10 Tage davon unnötig verbringen

Wenn das wirklich passieren sollte (wird aber mit Sicherheit nicht!) wird die Schule oder der Freizeitvertreib nicht zu dem gehören, worum wir uns sorgen.

Kommentar von GabacGabi7
24.08.2016, 08:59

Ich will das Auch nicht

0

Panikmacherei. Davon wird nun 3-4 Tage berichtet damit naive Leute sich jeden Tag eine Zeitung kaufen. Solche unsinnigen Berichte kurbeln die Wirtschaft an, weiter nichts.

Kommentar von GabacGabi7
23.08.2016, 15:53

Ok also kann ich raus gehen und Pokemons sammeln

0
Kommentar von TL0905
23.08.2016, 15:55

*Pokemon. Mehrzahl von Pokemon ist Pokemon

0
Kommentar von TheFreakz
23.08.2016, 15:58

Nur wahre Pokémon-Fans wissen es heißt Pokémon und nicht Pokémons ;)

0

Was möchtest Du wissen?