Warum steht es nicht unter Strafe?

13 Antworten

es laufen ja viele Bekloppte rum!

ich würde mal die geistige Zurechnungsfähigkeit von solchen Leuten überprüfen lassen !

Ich vermute, das ist eher ein Fall für den Psychiater

als für die Justiz

Vielleicht müsste man den Einen oder Anderen , entmündigen,

unter Betreuung stellen.

Wenn schlechter Geschmack, Pietätlosigkeit und Respektlosigkeit unter Strafe stünden, säße ein Großteil unserer Bevölkerung im Gefängnis.

Leider ist dies alles straffrei.

Nun, hierzulande gibt es die Meinungsfreiheit. Diese ist begrenzt durch z.B. die Volksverhetzung oder die Beleidigung von (lebenden) Personen.

Die Vergleiche die bei den Demos gezogen wurden waren schon ein ziemlicher Niveaulimbo, sind aber strafrechtlich nicht relevant. Es wurde niemand beleidigt.

Jaja die liebe Jana aus Kassel, ich muss immer noch über ihren Abgang lachen auf der Bühne 😂

Aber naja, ist geschmacklos aber nicht strafbar... bei der 11 jährigen muss ich allerdings sagen das sie es in ihrem Alter noch nicht besser wissen kann.

Bei einer 22 jährigen Studentin sieht es allerdings anders aus, die hat ein Hirn zum Denken.

die Wahrscheinlichkeit, dass eher die Eltern der 11-Jährigen hinter diesem "geistreichen" Kommentar stecken, dürfte nicht so gering sein...

2
@schwarzwaldkarl

Das kann man leider nicht so genau sagen, kann sie auch von anderen aufgeschnappt haben 🤷‍♀️ auf der alten Schule von meinem Sohn haben einige Kids so sprüche raus gehauen und da war so ein Vergleich noch harmlos, andere schnappen des denn natürlich auch auf und babbeln nach.

2
@SchwarzeSeele84

schon klar, aber die Sprüche kommen meistens von den Eltern, eine 11-Jährige kennt Anne Frank wohl überhaupt nicht...

3
@schwarzwaldkarl

Wie gesagt kommt drauf an, ich sag ja nicht das nicht auch die Eltern ihren Teil zu beitragen aber ganz unter uns... guck dich mal im Netz und auf den Schulhöfen um, da fällt dir wirklich nix zu ein

3
Jana aus Kassel

Ich habe eben versucht mir das Gestammel anzusehen. Furchtbar....

3
@lesterb42

Das traurige ist, anstatt zu überlegen Haut sie kurz darauf den gleichen Müll raus 😂

3

Ein Querdenker, wie jeder andere Mensch auch, kann sich ungestraft in der Öffentlichkeit blamieren. Zum Glück ist das bei uns so. Denn wer will sich anmaßen, zu entscheiden, ab wann eine Dummheit strafbar ist und ab wann nicht (abseits der aktuell geltenden Gesetzeslage)?

Was möchtest Du wissen?