Warum steht die Freiheitsstatue da, wo sie jetzt steht?

4 Antworten

Das war damals so mit Einwanderern: Die kamen zunächst auf eine Insel, wo sie warten mussten. Die meisten davon nach Ellis-Island, was die Nachbarinsel von Liberty Island ist :). Aber dort war es schon voll^^

Die Freiheitsstatue steht da, wo sie jetzt steht, weil sie so von allen Schiffen und ihren Passagieren, die New York (und damit Amerika, als Einwandererland) erreichten, gesehen wurde ... und begrüßte die Einwanderer ... die so nach langer Reise wussten: ''Geschafft, Amerika erreicht''

weil sie dort auf liberty iland genau vor new york liegt ergo jedes schiff was dort einfährt sieht sie :) nagut der schiffsverkehr ist da heute nicht mehr so groß aber zu der zeit wo mann sie aufgestellt hat war er es

Was steht unter der NEW YORKER Freiheitsstatue?

Guten Morgen :)
Ich habe eine Hausaufgabe in Englisch auf und weiß nicht weiter :/ Ich hoffe ihr könnt helfen!
Es geht um die Freiheitsstatue, welche in NEW York liegt. Unter der Statue ( also unter den Füßen von Lady Liberty) soll ein Gedicht sein oder so etwas ähnliches und wir sollen heraus finden was da steht.  Doch ich hab im Internet ein bisschen rum geguckt und nichts gefunden 😫
Danke schon mal im Voraus für euere Hilfe💫 Links nehme ich auch gerne an 😉

...zur Frage

Hilfe: Was ist mit dieser Karikatur gemeint?

Zum Thema Geschichte. Ich weiß nicht wie ich sie interpretieren soll. Unter dem Bild steht: Die Westmächte übergeben den Deutschen vorsichtig ihr Baby - die Bundesrepublik Deutschland.

...zur Frage

Warum steht die Freiheitsstatue nur in New York?

Ist Freiheit nur symbolisch gut in New York?
Man könnte sie ja nachbauen und wo anders auch aufstellen. Versteh ich nicht

...zur Frage

Die Kurzgeschichte "Masken" von Max von der Grüne

kann einer mir vllt. helfen eine eigene Meinung zu der Kurzgeschichte "Masken" von Max von der Grüne..zu interpretieren .. Ich verstehe die Geschichte zwar .. aber ne eigene meinung habe ich nicht.. aber sollen wir ja auch haben.. wäre echt sehr nett :) danke im voraus .

...zur Frage

Morgen Realschulprüfung in Deutsch (mündlich) HILFE! :(

Hallo an alle, ich habe morgen eine mündliche Prüfung in Deutsch, dabei sollen wir eine uns (noch) unbekannte Geschichte interpretieren. Wir haben kurz mal mit unserer Lehrerin besprochen wie sowas abläuft & ich habe auch im Internet geguckt wie man sowas angeht , aber ich bin einfach sehr nervös und habe Angst das ich irgendwas vergesse bzw. vertausche...Hat einer von euch schon mal so eine Prüfung gehabt ? Und wie ist die gelaufen? Wie habt ihr die Geschichte interpretiert/analysiert (Vorgang/Reihenfolge) ? Ich bitte um Ratschläge da ich echt nicht mehr weiter weiß :/

...zur Frage

Warum werde ich müde wenn ich Kaffe oder Red Bull trinke?

stimmt irgendwas mit meiner Genetik nicht 😂? Es bewirkt bei mir das Gegenteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?