warum steht der globus schräg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Erdachse gegenüber der Erdumlaufbahn um die Sonne um 23.5° geneigt ist.

Die Drehachse der Erde um sich selbst ist ebenfalls zur Drehung der Erde um die Sonne geneigt - deshalb stellt man`s auf dem Globus auch so dar.

Weil unser Planet solch eine Neigung hat...

Woran erkennt man das frische Champions schlecht sind

Hi,

also die Überschrift sagt schon alles. Danke schon in voraus :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Sims 3 Pferde coats Downloads?

#### Hey! eigentlich steht die frage ja bereits schon da ! :D ich suche nach Sims 3 Horse Coats brauche es sehr dringend!!! :) Links bzw seiten wären nett! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Warum heißt es: Die Schale DER Kartoffel?

Naja - die Überschrift sagt eigentlich schon alles ...

...zur Frage

Gibt es ein Land wo immer ca. 21-25 Grad sind und bewölkt?

...wo es das ganze Jahr über angenehm ist, nicht zu heiss und nicht zu kalt, und meist wolkig, bewölkt?!

...zur Frage

Gibt es Geschäfte mit diesen Marken in Padua und Venedig?

Hallo ich wollte fragen ob es bershka, pull&bear, subdued und brandy in den beiden Städten gibt ? Wenn ihr es wisst wäre auch super lieb wenn ihr mir sagt wo die wären :) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?