Warum steht das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht da wo mindestens haltbar bis siehe... Steht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil an dem Ort wo in kleinen Buchstaben "Mindesthalbarkeitsdatum" nicht viel Platz für das eigentliche Datum ist. Für die Maschienen, die das Datum auf die Packung drucken, ist es viel leichter, das Datum an einen leichter zugänglichen Ort zu drucken.

Das aufzudruckende Mindesthaltbarkeitsdatum wird ja logischerweise regelmäßig erneuert und deshalb wird es auf eine leicht zu erreichende Stelle gedruckt, die genug Platz für verschiedene Datumslängen bietet.

weil sonst jeder käufer sofort das mindesthaltbarkeitsdatum sieht. so müssen die leute noch suchen und manche haben dadrauf vielleicht keine lust. so können die geschäfte mit etwas glück auch schon fast abgelaufene dinge noch loswerden

Da solltest du den Hersteller kontaktieren.

Was möchtest Du wissen?