Warum steht bei Songs David Guetta obwohl er das nicht gesungen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist er DJ und entwickelt die Beats für die Songs. Bei deinem Beispiel singt Sia und David Guetta hat die Betas dafür produziert

Hoffe ich konnte dir helfen

Guetta hat es komponiert, arrangiert, produziert.
Der Gesang und damit auch der Sänger oder die Sängerin ist quasi sekundär.

Guetta ist ein Studiomusiker und House-DJ.
Viele solche Musiker begannen mit Instrumentalmusik, und singen selten oder nie selber.
Vocals und damit auch Sänger(innen) sind dann nur "Features", also quasi ein Gratis-Zusatz.
Da kann auch ein anderer Song dazupassen.

So heisst es dann zum Beispiel
"Von David Guetta featuring X.Y."




die vocals sind in der music nur zweitrangig. bei musik geht es um den komponisten der das lied produziert hat. dazu kann man beliebige vocals hinzufügen, ob da jetzt irgendn rapper was drauf rappt oder irgendne bitch da paar töne von sich gibt, ist nicht so wichtig :D