Warum steht bei meiner Grafikkarte ein so hoher Gesamtspeicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt stark nach Shared Memory. Dabei wird der Arbeitsspeicher als Grafikspeicher verwendet und zum "echten" Grafikspeicher hinzugerechnet.

39

Aso cool, hört sich gut an, ich habe 8190 RAM

0
29
@WillTell

Dann hast du 1. hoffentlich ein 64-Bit Betriebssystem (32-Bit Systeme verwenden nur maximal 4GB RAM, mehr können sie nicht wegen der Pointerlängen) und 2. hoffentlich auch Spiele, die 64-Bit unterstützen. Andernfalls bringt dir der RAM leider gar nichts.

0
25
@GabrielBlack

Stimmt so leider nicht ganz... Siehe Link: http://forum.pctweaks.de/betriebssysteme/18357-bis-zu-64gb-ram-mit-32bit-windows-betriebssystemen.html

0