Warum steht bei meiner Grafikkarte ein so hoher Gesamtspeicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt stark nach Shared Memory. Dabei wird der Arbeitsspeicher als Grafikspeicher verwendet und zum "echten" Grafikspeicher hinzugerechnet.

Aso cool, hört sich gut an, ich habe 8190 RAM

0
@WillTell

Dann hast du 1. hoffentlich ein 64-Bit Betriebssystem (32-Bit Systeme verwenden nur maximal 4GB RAM, mehr können sie nicht wegen der Pointerlängen) und 2. hoffentlich auch Spiele, die 64-Bit unterstützen. Andernfalls bringt dir der RAM leider gar nichts.

0
@GabrielBlack

Stimmt so leider nicht ganz... Siehe Link: http://forum.pctweaks.de/betriebssysteme/18357-bis-zu-64gb-ram-mit-32bit-windows-betriebssystemen.html

0

vlt. der maximal mögliche, den er sich vom Arbeitsspeicher holen könnte...

Grafikkarte - Unterschied von VRAM und Gesamtspeicher?

Habe ein Lenovo ideapad u330p mit einer intel hd 4400. Bei DxDiag steht ich habe 1046 MB Gesamspeicher und 114 MB VRAM. Wo ist da der unterschied und was ist gemeint wenn es in Systemanforderungen z.B. heißt 256 MB Grafikspeicher.

...zur Frage

Media Markt: PC's zusammenstellen?

Hallo , ich habe mir gerade auf der Media Markt Website einen PC zusammen gestellt. Das kam als Ergebnis heraus:Gehäuse Microstar R9 Akoya PC Gehäuse CPU inkl. Mainboard Intel® CoreTM i5-2300 (2,8 GHz, 6 MB Intel® Smart Cache) inkl. Mainboard mit Intel® H67 Chipsatz 1 Grafikkarte Nvidia® Geforce® GTX 550Ti 1024 MB Grafikspeicher, DVI, HDMI und VGA Mainboard ECS H67-H2-EM Mainboard mit Intel® H67 Express Chipsatz, Gigabit LAN 10/100/1000 onboard Arbeitsspeicher 8 GB (8192 MB) DDR3 RAM Festplatten intern 1000 GB Festplattenkapazität Optisches Laufwerk DVD/CD lesen und beschreiben Tastatur und Maus Standard PS/2 Tastatur und optische USB Maus Betriebssystem Windows 7 Home Premium (Standard) Wireless LAN Wireless LAN USB Dongle 802.11 b/g/n

Nun hat mich gewundert das hier im Endeffekt nichts von einem Kühler ,Netzteil oder irgendwelche USB Anschlüsse steht. Ist das im Mainboard irgendwo intigriert ?

...zur Frage

Vram aufdrehen?

bei mir wird angezeigt dass ich 1024 mb vram habe, aber nur 128 mb verwende.

Kann ich es aufdrehen um das max. zu benutzen ?

Dankr im Vorraus

...zur Frage

Eine Gute Festplatte kaufen.Yb

Also ich möchte mir eine Extrem gute festplatte kaufen und zwar mit yotabyte Hier die Speicherplatz stände 8 Bit sind ein Byte (B) 1024 Byte sind ein Kilobyte (KB) 1024 KB sind ein Megabyte (MB) 1024 MB sind ein Gigabyte (GB) 1024 GB sind ein Tarabyte (TB) 1024 TB sind ein Petabyte (PB) 1024 PB sind ein Exabyte (EB) 1024 EB sind ein Zetabyte (ZB) 1024 ZB sind ein Yotabyte (YB) so und ich möchte halt das beste aber ich weiß nicht wo man das kaufen kann wenn ihr wisst wo man das kaufen kann bitte einen link reinschreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?