Warum steht bei manchen Rettungswagen die Aufschrift spiegelverkehrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Autos, die vor dem Rettungswagen fahren, die Schrift lesen können, wenn der Wagen von hinten angebraust kommt. Weil der Fahrer die Schrift über den Rückspiegel sieht, muss sie spiegelverkehrt aufgedruckt sein, dass er es lesen kann.

Das sie im Rückspiegel zu erkennen sind.

Soll ich zum Thw gehen?

Hi ich bin 15 Jahre alt bin Mitglied in der jugendfeuerwehr in meinem Ort und möchte später zur Berufsfeuerwehr das nächste Thw ist 25 km weit weg . Meine Frage ist macht es Sinn dort einzutreten weil thw und Feuerwehr sehr ähnlich sind uns ich später eh nicht mit zum einsatz fahren kann.

...zur Frage

Wie erkenne ich auf Fotos ohne Schrift ob die Negative spiegelverkehrt eingelegt sind...

Es würde schon reichen wenn mir jemand sagen kann , wie die Negative in den Negativhalter gelegt werden müssen !!!

Muss ich die Zahlen lesen können, beim einlegen, reihenfolge 1-2-3-4 , oder für mich als Betrachter spiegelverkehrt einlegen...

...zur Frage

Was wird nun auf den Autofahrer zukommen (Crash mit Rettungswagen im Einsatz)?

Habe heute live auf einer großen Ampelkreuzung einen Horrorunfall mitbekommen. Von links kommt hörbar ein Krankenwagen im Einsatz. Ich stehe auf der Linksabbiegerspur und die zwei Spuren rechts neben mir gingen geradeaus und hätten eigentlich grün gehabt. Da schießt dann plötzlich ein Auto ohne Achtung auf das Martinshorn auf die Kreuzung und fährt direkt ungebremst in den Rettungswagen herein (Bereich des vorderen Kotflügels). Der Rettungswagen lief nach dem Zusammenstoß auch noch auf den Ampelmast auf...

Laut Zeitung wurde nur ein Beifahrer im Krankenwagen schwer verletzt, die anderen leicht (auch eine ältere Patientin im Wagen)

Was wird nun auf diesen Fahrer zukommen?

...zur Frage

Wieso steht das Wort "Rettungswagen" falsch rum auf dem Rettungswagen?

Also es steht so rum: negawsgnutteR<- Aber wieso, von obn kann es doch eh keiner lesen.Wenn dann sollten das doch die Autofahrer lesen können, Hubschrauber können es ja auch nicht lesen, weil dafür die Schrift zu klein ist.

...zur Frage

warum steht bei vielen rettungswagen :Rettungswagen spiegelverkehrt drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?