Warum steht bei manchen Rettungswagen die Aufschrift spiegelverkehrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Autos, die vor dem Rettungswagen fahren, die Schrift lesen können, wenn der Wagen von hinten angebraust kommt. Weil der Fahrer die Schrift über den Rückspiegel sieht, muss sie spiegelverkehrt aufgedruckt sein, dass er es lesen kann.

Das sie im Rückspiegel zu erkennen sind.

Druckbuchstaben nur groß oder auch klein?

Hallo!Die Frage klingt einbisschen dumm, ich weiß. Aber Ich muss etwas ausfüllen, und soll dafür DRUCKBUCHSTABEN verwenden. Ich weiß, dass damit keine Schreibschrift gemeint ist, sondern die Blockschrift. Aber soll ich den Zettel jetzt nur mit GROßEN (z.B. HALLO) Buchstaben oder auch mit kleinen Buchstaben(z.B. Hallo) ausfüllen? Ich bin mir grade ehrlich gesagt nicht so sicher...! Ich bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was wird nun auf den Autofahrer zukommen (Crash mit Rettungswagen im Einsatz)?

Habe heute live auf einer großen Ampelkreuzung einen Horrorunfall mitbekommen. Von links kommt hörbar ein Krankenwagen im Einsatz. Ich stehe auf der Linksabbiegerspur und die zwei Spuren rechts neben mir gingen geradeaus und hätten eigentlich grün gehabt. Da schießt dann plötzlich ein Auto ohne Achtung auf das Martinshorn auf die Kreuzung und fährt direkt ungebremst in den Rettungswagen herein (Bereich des vorderen Kotflügels). Der Rettungswagen lief nach dem Zusammenstoß auch noch auf den Ampelmast auf...

Laut Zeitung wurde nur ein Beifahrer im Krankenwagen schwer verletzt, die anderen leicht (auch eine ältere Patientin im Wagen)

Was wird nun auf diesen Fahrer zukommen?

...zur Frage

Wie schreibt man in Discord farbig?

Ich weiss man kann gewisse markdown nutzen.

Trotzdem gibt es CSS etc, kann mir jemand ein paar "roh" beispiele geben wie man was schreiben müsste?

Es wird hier zb erklärt aber wie man farbig schreibt wird komplett übergangen....

Es wird null geholfen wie was geht, klar mit * und so weiter aber farben und links wurde nicht erklärt.

https://support.discordapp.com/hc/de/articles/210298617-Grundlagen-des-Markdown-Texts-Chatformatierung-fett-kursiv-unterstrichen-

Also ein paar vorlagen / beispiele wären hilfreich. Dankeee

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Wieso steht das Wort "Rettungswagen" falsch rum auf dem Rettungswagen?

Also es steht so rum: negawsgnutteR<- Aber wieso, von obn kann es doch eh keiner lesen.Wenn dann sollten das doch die Autofahrer lesen können, Hubschrauber können es ja auch nicht lesen, weil dafür die Schrift zu klein ist.

...zur Frage

Autofahrer verspärt Einsatzfahrt der Feuerwehr

Hallo Community,

vor ca. einer halben Stunde war ich mit meinem Roller unterwegs, als ich dann vor einer Roten Ampel hielt, sah ich hinter mir den Löschzug der Berufsfeuerwehr in Anfahrt. Und vor mir war ein Autofahrer der nicht platz machen wollte, ich jedenfalls bin einfach über Rot gefahren weil die Feuerwehr ja anfuhr und ich keine andere möglichkeit hatte platz zu machen. Aber der Autofahrer der vor mir stand, machte noch immer nichts und die Berufsfeuerwehr verlor ihre Geduld und schreite aus dem Auto "Mach platz du Penner", als der Autofahrer irgendwie noch immer nicht reagiert hat, stieg die Feuerwehr aus mit aller Besatzung und sie gingen zum Autofahrer und mehrer Feuerwehrbeamte Zerrten den Mann aus dem Wagen und fuhren den Auto selber zur Seite. Als dann die hälte des Löschzuges weiter zum Einsatz fuhren, blieb jedoch 3 Männer der Feuerwehr da und halteten den Mann noch im Auge bis die Polizei vorbei kam!

Ist das erlaubt was die gemacht haben? Einfach jemand ausm Wagen Zerren?

herzliche Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?