Warum steht bei jedem Tankstellenschild am ende eine (etwas kleinere) neun (9)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die großen Markentankstellen hatten mal bei Überschreiten der 1 Mark-Grenze versucht auf glatte Pfennige zu gehen (101; 102 etc). Dann ist aber JET die zu Lasten ihrer Pächter einen Pfg Abstand durchgesetzt hatten, auf 1/10 Pfg Abstand gegangen - die Kunden fuhren trotzdem dorthin, so dass die anderen Marken nach 1 - 2 Wochen wieder auf Komma 9 Preise gingen - bis heute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Kraftstoff auf 0,9 Cent verkauft wird. Das macht den Preis schöner. 1,29,9 € klingt doch besser als 1,30 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die neun steht für weniger als 1 Cent.
Also 0,9 Cent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?