Warum steht bei den Schwiegereltern noch das Bild von meinem Freund mit seiner Ex?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na aber freilich mußt du das hinnehmen, denn deine Schwiegereltern können ihre Wände gestalten wie sie möchten. Aber ich verstehe schon was du meinst Ballerina. Hör mal, ich denke wenn dein Freund 10 Jahre mit dieser Frau zusammen war, so hat sie sicher auch einen Platz im Herzen der Eltern gewonnen. Das ist eine gute Erinnerung. Denn es war doch hoffentlich eine gute Zeit für die Beiden. Das ändert nichts daran, so denke ich, dass seine Eltern dich genauso lieb haben. Du bist eben ein anderer Mensch, aber deswegen müßen sie doch nicht das Bild abhängen. Liebe bedeutet auch, den anderen mit seiner Vergangenheit zu akzeptieren und sie anzunehmen. Du kannst nicht die Menschen, die vor dir in seinem Leben eine große Rolle gespielt haben, verbannen. Freue dich dran, wenn dein Freund dich liebt und akzeptiere diese Bilder!! Du mußt sie dir ja nicht immer die ganze Zeit lange anschauen, wenn du sie nicht so magst. Alles gute für euch.

klar muß du das. warum sollte er das abnehmen.ist dioch eine schöne erinnerung

Ja, ich denke schon, es ist ja die Wohnung deiner Schwiegereltern. Kann mir allerdings vorstellen, dass das nervt. Vielleicht kannst du sie in einem netten Ton mal fragen, ob sie es nicht evtl. wegnehmen können.

Wing tsun ausbessern ist das sinnvoll?

Ich möchte Wing tsun trainieren sehe aber oft in Videos wie Thai Boxer oder Karate Kämpfer gewinnen meine Frage kann man als Basis Wing tsun nehmen und mit zB Thai Boxen Karate usw ausbessern und somit zu einer eigenen Kampfsport Art entwickeln ?

...zur Frage

schwiegereltern nach scheidung

wie kann ich meine Ex-Schwiegereltern nach einer Scheidung benennen? Mein Exmann ist der Exmann, aber die Eltern sind doch die die sich auch viel um die Kinder kümmern, die können nix dafür, da kann ich doch Schwiegereltern weiterhin sagen, oder?

...zur Frage

Kampfkunst Sportarten?

Hallo Leute ich würde gerne Kampfsport erlernen aber welchen ?
Es gibt zu viele hab den Überblick verloren mit
Kung fu - Karate - Taijiquan - Wing tsun - taekwondo .....
Klar kommen manche aus anderen Ländern oder Regionen (werden mit Händen oder Beinen ausgeübt ) aber sind nicht im Grunde na ja fast alle das gleiche ?
Und welches sollte ich am besten lernen ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(
Lg AR

...zur Frage

Verschiedene Fragen zu kung fu?

Hallo, weil mich das Thema irgendwie interessiert, habe ich angefangen mich mit kung fu zu beschäftigen und habe dabei herausgefunden, dass kung fu eigentlich nur der Überbegriff für verschiedene Kampfkunst Arten ist. Im Internet finde ich aber nicht viel darüber. Deshalb hab ich mal ein paar verschiedene Fragen ^^

  1. was ist sozusagen die berühmteste Art?
  2. Wie sehr unterscheiden sich die einzelnen Arten von einander?
  3. Gibt es für jede kung fu Art den selben Anzug? Ich hab nämlich schon viele verschiedene gesehen und hab mich gefragt ob jede kung fu Art einen eigenen Anzug hat oder ob man sich aussuchen kann was man da trägt. Oder spielt es eine große Rolle dass man genau das trägt was zu der Kung fu Art gehört die man macht? Wegen Tradition und so
  4. anders als beim Karate benutzt man da ja Waffen. Was denn für Waffen? Und kann man sich das aussuchen was man benutzt?
  5. Wenn ich in eine kung fu Schule gehen würde, was wäre das erste was ich lernen würde? (Außer diese Begrüßung bevor man in den Raum geht usw.)
  6. ich hab zwar gelesen, dass es beim kung du keine Gürtel gibt, aber als ich letztens bei einer kung fu Schule Leuten beim Training zugeguckt habe, hatten die verschiedene Gürtel. 2 Männer mit orangenen Gürteln, eine Frau mit grünem Gürtel und ein Junge mit gelbem Gürtel. Der Trainer hatte einen roten Gürtel. Wie ist da die Reinfolge von den Farben? Oder kommt das auch drauf an was für eine Art man macht? Da wo ich war, wurde Shaolin Lee Gar Kung Fu unterrichtet
  7. Wie effektiv ist diese Art von kung fu wenn man sich zb auf der Straße verteidigen möchte?
  8. gibt es dort auch Wettkämpfe? Manchmal lese ich ja und manchmal nein.
  9. Kann man kung fu auch anfangen wenn man sehr unsportlich und ungelenkig ist? muss man dann erstmal lernen gelenkig und sportlicher und so zu werden bevor man richtige Techniken lernen kann oder wir funktioniert das?

Ist auch in Ordnung wenn ihr nur ein paar oder eine Frage beantworten könnt, Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Wann sollen sich die "Schwiegereltern" gegenseitig kennenlernen?

Bin mit meinem Freund seit ca. 7 Jahren zusammen. Da seine Eltern geschieden sind, gibt's einmal "Schwiegereltern" 300 km entfernt und einmal "Schwiegereltern" ca. 10 km entfernt. Meine Eltern kennen seine Großeltern und die Schwiegereltern, die weit weg wohnen und bei uns zu Besuch waren. Die Schwiegereltern, die hier in der Nähe von uns leben, haben sie zwar schon mal gesehen, aber nur aus der Ferne ... man kennt sich, aber hat sich eigentlich noch nicht persönlich kennengelernt. Da besonders meine Mutter am liebsten unter sich ist und solche Zusammenkünfte gar nicht mag (auch nicht mit der eigenen Verwandtschaft), ist bis jetzt ein Treffen noch nie zustande gekommen ... obwohl seine Mutter ständig möchte und es auch anklingen lässt. Mir ist das irgendwie fast schon peinlich ... was meint ihr? Was könnten wir tun?

...zur Frage

Diskusion mit Schwiegereltern ?

Mein Freund und ich wollen nächste Woche ausziehen, wohnen mit Schwiegereltern zusammen im Haus. Meine Schwiegereltern sind skeptisch & kontern nur da gegen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?