Warum steht auf Wasserflaschen "Von geruchsbildenden Stoffen fernhalten"?

3 Antworten

Licht, Wärme und Luft verderben Lebensmitteln. Kunststoffflaschen zerstetzen sich unaufhörlich durch UV Strahlen. Wenn Du Pech hast, trinkst Du Plastik mit oder besser ein der PET Komponenten.

Abgesehen davon sollte man nicht aus der Flasche trinken. Alles was der Mund des Trinkers berührt sollte man nicht mit die Hände anfassen.

Ach ja. Plastic "atmet" und nimmt Gase auf.


Am schlimmsten ist es, wenn man Mundgeruch hat! Das bleibt an dem Plastikrand und fängt jeden Tag mehr an zu stinken und die Bakterien vermehren sich. Wenn du die Plastik Flasche öffnest und das  Wasser in ein Glas kippst hast du das Problem mit dem Geruch nicht.

aus diesem Grund sollte man Wasser aus Glasflaschen trinken... diese Bilden keine komischen Gerüche...

Wie soll ich die Wirkung von Wasser als Löschmittel erklären?

^^^

...zur Frage

Welcher Stoff setzt sich in Wasser ab und trübt das Wasser wenn man das Gemisch schüttelt?

Ich Suche eine Kombination aus zwei Stoffen ähnlich wie die von Blutplasma und Blutkörperchen. Es sollten Partikel sein die in Wasser schweben und sich nur sehr langam absetzen. Die Flüssigkeit sollte nach dem ABsetzen wieder klar sein. Der Vorgang sollte belibig wiederholbar sein. Welche Stoffe kann ich hierzu am besten verwenden? Es muss nicht unbedingt Wasser sein. Es sollte nur kein Gummi angreifen.

...zur Frage

Kann man im Toten Meer nicht untergehen?

...zur Frage

Löslichkeit von Stoffen in Wasser

Kann mir vllt jemand sagen wo ich eine Tabelle zu der Löslichkeit von Stoffen in Wasser finde ? Hier ein Beispiel , leider brauche ich mehr als nur 9 Stoffe (alles pro 100g Wasser) Natriumchlorid 26,5
Kaliumchlorid 25,5
Ammoniumchlorid 27,0
Kaliumsulfat 10,0
Calciumsulfat 0,199
Calciumhydroxid 0,17
Calciumcarbonat 0,0015
Zinkchlorid 78,7

...zur Frage

Kann man destiliertes wasser gefrieren

Heute in der Schule tauchste die frage auf ob man destiliertes wassser einfrieren kann. Ich sagte wasser kann nur gefrieren wenn er schmutzpartikel hat (destiliertes wasser hat diese nicht). Ein kolleg hat aber im fehrnseher geseh das destiliertes wasser das eine temperatur von 1°C hat und un einer flasche verschlossen ist gefrierrt wenn man diese auf den Tisch klopft und die molekühle in bewegung kommen.

Danke für die Antweorten

...zur Frage

Eigenschaften von Stoffen auf Teilchenebene erklären können. Wie geht das?

Hey :)

Also ich bin jetzt in der 9.Klasse und morgen schreiben wir eine Chemie-Arbeit. Ich bin ziemlich hilflos. Die Lehrerin hat nämlich gesagt, wir sollen die Eigenschaften von Stoffen auf Teilchenebene begründen können. Also z.B. 1.warum ist die Siedetemperatur bei Wasser so hoch? oder 2.warum lösen sich manche stoffe besser (in Wasser) als andere?

Hat das vllt irgendwas mit Wasserstoffbrückebindungen zu tun oder so?Kann mir bite jemand helfen?Danke :)

LG, xundercoverx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?