Warum steht auf Spielen immer von(z.B.) 8-99Jahre?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es hat bei Ravensburger bestimmt niemals jemand damit gerechnet, dass die Lebenserwartung mal die 100 überschreiten könnte. Symbolisiert werden soll einfach, dass dieses Spiel für jedes Lebensalter geeignet ist und 99 klingt doch netter als 114 (so alt sind wohl im Moment die ältesten Menschen).

Diese Angabe wird schon sehr lange gemacht und früher wurden die Leute eben nicht so alt. 6\8\14-99 heißt also einfach dass es ein Spiel ist dass einem ewig spaß macht.

Das sind Altersempfehlungen, um den Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern. Natürlich muss es jeder selbst beurteilen können, ob diese Empfehlung auf ihn zutrifft oder ob er das überhaupt berücksichtigt. Das mit den 99 Jahren wird oftmals nur als "Gag" verwendet und hat keinerlei Bedeutung. Ravensburger findet das halt lustig... wenn sie meinen.

is halt so ne altersbegrenzung, für welche spieler das spiel geeigenet ist. ältere leutehaben bei solchen spielen dann halt warscheinlich entsprechende schwierigkeiten! aber es ist ja nur eine empfehlung!

Soweit ich weiß ist das nur eine Art Empfelung des Herstellers z.B. könnte ein 4 jähriges Kind wahrscheinlich nicht Siedler spielen. Bei einigen Spielen ist es auch so das man viel Konzentration oder eine schnelle Reaktion braucht und das haben ältere Menschen nicht oft.

Die denken wahrscheinlich, dass ab 100 das Leben aufhört und die so keine schwarze Farbe verschwenden müssen.

Was möchtest Du wissen?