warum steht auf manschen Dosen, dass man das Lebensmittel nach dem öffnen in einen nichtmetallischen Behälter tun soll?

3 Antworten

Weil sie an der Luft oxidieren kann.

damit das Lebensmittel nicht oxidiert

Wegen der Oxidation

Darf man Lebensmittel in Koffer tun - Flug?

Mehrere Dosen Ravioli - & verpackte Walnüsse? Oder kann des Probleme geben - Reise Ägypten

...zur Frage

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

In Lock & Lock Dosen sammelt sich Kondenswasser. Was soll ich tun?

Hi

Ich habe in meinen Kühlschrank ein neues Ordnungs-system und zwar habe ich fast alles in Lock & Lock Dosen gepackt, ( Wurst, Käse, Soßen u.s.w) nur blöder weise sammelt sich in allen Dosen Kondenswasser und ich weis nicht was ich davon halten soll, weil einerseits das Wasser die Lebensmittel vor dem austrocknen schützt aber anderseit kann es auch so schneller schimmeln.

Nun weiss ich nicht was ich tuen soll.

Die Dosen sind Luft und Wasser Dicht .

MFG

...zur Frage

Gibt es auch Hülsenfrüchte in Dosen wo die Dosen auch ohne Dosenöffner zu öffnen sind? Kann man die dann auch wieder schließen?

...zur Frage

Joghurt-Eimer mit chemischen Geruch

Hallo,

jeder kennt bestimmt die Joghurt-Eimer aus dem Supermarkt mit 1kg Joghurt drin.

Eigentlich sollten diese Eimer ja für Lebensmittel gut sein und daher habe ich meine Eimer vom Aldi gesammelt und in der Spülmaschine gereinigt um darin Lebensmittel wie selbst gekochte Suppen einzufrieren.

Nun riechen diese Dosen jedoch extrem nach Plastik, der Geruch ist schon eher chemisch.

Darf so etwas mit Plastikbehältern, in denen ja Lebensmittel waren überhaupt entstehen, oder dürfen diese nicht wiederverwendet, bzw. heiß gespült werden?

Eigentlich sollte man ja meinen, dass Behälter, in denen Lebensmittel waren, diese auch heiß gespült und wieder verwendet werden können.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Habt ihr diese Behälter auch mal wieder verwendet, bzw. heiß gespült?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?