Warum steht auf Felgenreinigern, dass sie nicht auf Lack kommen dürfen und dort sofort entfernt werden m&

3 Antworten

felgenreihiger ist sehr aggressiv und das ist gut so, denn so wird der dreck und Bremsstaub gut und schnell gelöst.

viele felgen sind pulverbeschichtet oder mit einem resistenten lack lackiert. der lack am auto hingegen könnte jedoch etwas beschädigt oder matt werden, wenn man felgenreiniger drauf tut 

nö, die felge ist entweder aus alu, oder stahl oder "verchromt". lackiert ist sie nicht. zumindest nicht von werk aus.

Selbstverständlich ist dort ein Schutzlack drauf!

0
@JoergF

felgen sind entweder pulverbeschichtet oder lackiert. ab und zu sieht man mal hochglanzverdichtete oder polierte alus( eher selten)  ganz unbehandelte hast vll an der Schubkarre aber nicht am auto

0

Da die Felgenreiniger vor allem den Eingebackenen Bremsstaub ösen müssen, sind sie sehr aggressiv und können die Lacke ziemlich beschädigen.

.

PS: Es sind nicht alle Felgen lakiert und dann auch mit anderen Lacken, die seh viel robuster sein müssen als jene für die Karosse.

Felgengröße Ford Fiesta MK7?

Hallo, mir ist eine Felge kaputt gegangen beim Bordsteincrash, nun wollte ich mir sofort tolle Felgen kaufen anstatt eine zu ersetzen, allerdings weiß ich nicht welche Größe ich brauche bzw. wie groß sie sein dürfen. Im Moment sind sie 5 oder 16 Zoll. Gibt es noch etwas worauf ich achten müsste beim Kauf (besonders wenn ich sie online bestelle) und was brauche ich dann für Reifen? MfG

...zur Frage

Lackplatzer am Auto ausbessern?

Hallo hatte mir vor 3 Wochen einen Neuwagen zugelegt. Natürlich muss ja sofort einer kommen und die stossstange zerkratzen. Am rand der stossstange sind auch 2-3 punkte wo der lack ab ist. Kann man diese irgendwie aus ausbessern so dass der lack mit der zeit nicht komplett abfällt?

...zur Frage

Welche Reifengröße ist erlaubt?

In der Zulassung steht 205/60R16 92V Nun habe ich gesehn dass die 205/55/16 gängiger sind und es mehr Angebote gibt. Passen die Überhaupt auf dieselbe Felge und dürfen die von dem Eintrag der Zulassung abweichen ? Gruß

...zur Frage

Werbeflyer geht nicht von der Scheibe ab

Ich habe das problem das mir ein flyer an die Heckscheibe geheftet wurde. Ganz genial war das es einen Schauer gab und danach der Flyer getrocknet ist. Habe ihn sofort abgezogen als ich zum Auto kam. Aber die Beschichtung ist am Lack und der Scheibe hängen geblieben. Ich weis nicht wie ich das abbekommen soll ohne meinen Lack oder die Scheibe zu beschädigen. Das Zeug ist extrem hartnäckig.

Hat einer eine Idee was ich machen kann?

Habe ich einen Anspruch auf Schadensersatz?

...zur Frage

Neuwagen - Lack etwas komisch, normal?

Guten Tag,

nach dem ich heute das erste Mal meinen Neuwagen geputzt habe, ist mir am unteren Schweller der Lack aufgefallen & bin skeptisch, dass es "normal" ist. Ist zwar kein Rost aber sieht wirklich komisch aus. Zumal das Auto neu.

Es handelt sich um einen Toyota Aygo.

...zur Frage

Wegen Falschdiagnose Blinddarm umsonst entfernt. Was kann ich machen?

Wie oben steht, waren sich die Ärzte im Krankenhaus unsicher, von was meine starken Bauchschmerzen kommen und sind gleich mal vom Blinddarm ausgegangen. Da sie sich sicher waren, dass es am Blinddarm liegen muss, haben sie auch sofort eine OP vorbereitet. Naja es war nicht der Blinddarm und jetzt habe ich umsonst eine Narbe. Kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?