Warum steht auf dem WM-Pokal nur Deutschland in der Landessprache drauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein Bild? Soweit mir bekannt, sind alle Länder in ihren Eigennamen verzeichnet. France ist auch der französische Name für Frankreich, Brasil ist portugiesisch (Englisch: Brazil), Argentina ist spanisch und für Spanien müsste Espana (+Tilde über dem n) stehen.

Ich habs gerade bei einer Doku über die WM 2014 gesehen wo einmal der Boden vom Pkal gezeigt wurde. Oder ist der Pokal der bei der Siegerehrung überreicht wird nur ein "Double", weil der war der gezeigte...?

0
@ItsMeAn

Hab es gerade in Wikipedia gefunden. Die Bodenplatte des Pokals ist vor der WM 2014 ausgetauscht worden, weil da die Länder untereinander standen und nicht mehr viel Platz gewesen wäre. Da standen alle Länder in Landesnamen - außer tatsächlich Spanien, wie du sagtest.

2014 kam dann ein neuer Boden rein, da sind die Länder dann "im Rund" eingraviert worden. Und da steht auch Espana stat Spain. :o)

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-WM-Pokal

1

Habs gerade gefunden! Ich dachte irgendwie das Brasilia für Brasilien und iwas anderes für Frankreich steht🤦🏼‍♂️😂! Aber das einzige was nicht passt ist Spanien

0

Was möchtest Du wissen?