Warum stehen überall/immer gute Dinge über die Liebe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dies ist eben der Unterschied zwischen Trivial-Material und einem Drama.

Rosamunde Pilcher vs. Romeo und Julia (W. Shakespeare)

Gibt es auch. Das sind dann typische "Ich komme auch ohne dich klar"-Sprüche.

Ich schaue mal, ob ich einen oder zwei davon für dich auftreiben kann...

https://www.facebook.com/weisheiten

"Alles, was ich brauche, hab' ich gefunden!
Alles, worauf ich verzichten kann, hab' ich aufgegeben!
Ich werfe jeden Tag etwas von dem ab, was meine Seele bedrückt
und mich belastet und merke dabei, dass ich täglich ein Stückchen freier werden"

"Dieser Moment, wenn du in Gedanken ein Gespräch planst, was vermutlich niemals stattfinden wird."

"Wenn du zu oft verzeihst, gewöhnt sich der Mensch daran, dich zu verletzen."

...

0
@Suboptimierer

Danke :)

Die "Ich komme ohne dich klar" habe ich eigentlich nicht gemeint, sodnern eher wenn man jedesmal wenn man IHN sieht denkt sein Herz springt in Stücke.

Aber die Sprüche passen trotzdem sehr gut, Danke dafür :))

0
@Fenya

Solche Filme gibt es auch, aber wie schon erwähnt wurde, ist der Zuschauer Happyendverwöhnt.

Sowas tritt doch bestimmt regelmäßig in Soaps auf, oder? Ich bin da nicht so sehr der Kenner, aber gerade sowas würde doch eine Soap erst richtig interessant machen, zumindest interessanter als wenn überall Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

0

Stimmt doch gar nicht...also was deine Medien und Informationsquellen angeht ist das vieleicht so aber es gibt alle erdenklichen Meinungen zur Liebe:

Die Liebe ist ein wildes Tier

In die Augen starrt sie dir

Vernichtet wenn ihr Blick dich trifft

Bitte Bitte gib mir Gift.

;)

Weil die Liebe etwas Schönes ist. Wer will sich da mit Problemen belasten?

Aber was du meinst, darüber gibt es auch Filme.

aber wenn die Liebe nicht erwidert wird, dann IST es belastend oder? und gibt es unerwiderte Liebe nicht viel öfter als erwiderte?

0
@Fenya

Probleme will "man" aber nicht wirklich sehen - die hat man selbst genug.

Dann guck dir "Die Hochzeit meines besten Freundes" an.

1

aber wenn die Liebe nicht erwidert wird, dann IST es belastend oder? und gibt es unerwiderte Liebe nicht viel öfter als erwiderte?

0
@Fenya

Nein, Liebe wird oft mit Verliebtheit verwechselt !

0

Weil die meisten Filme doch mit einem Happy End enden müssen.

schau mal dort google :) hat dazu ganz viel ausgespuckt ....vielleicht baut Dich ja da was von auf oder haut Dich um... ... m.l.G. ;)h

Ungefähr 1.580.000 Ergebnisse (0,44 Sekunden) zu Einseitige Liebe / platonische Liebe - Gefühle, Leidenschaft,

https://www.google.de/search?q=b%C3%BCcher+%C3%BCber+einseitige+liebe&rls=com.microsoft:de:%7Breferrer:source%3F%7D&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7MDNA_enDE393&gws_rd=cr&ei=UIygUqqmO-uAyAOR64DQAw

ansonsten lese doch mal...Weiße Nächte... von Fjodor M. Dostojewski

Es gibt 2 Arten von Filmen. Die Art, die du dir anschaust sind die Kitschfilme :)

Und die anderen mit der Zombieapokalypse??

0

Was möchtest Du wissen?