Warum stehen so viele Typen auf Füße?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Füße sind ein Körperteil wie jedes andere auch. Du kannst dich genauso fragen, wieso viele Männer auf lange Haare, große Augen, volle Lippen, ein breites Becken, etc stehen. Alles strahl eben Weiblichkeit und Gesundheit aus, genauso wie schöne Füße.

Ich hab mal eben gegoogelt und das hier gefunden:

"Die Tatsache, dass hauptsächlich Männer zu Fußfetischisten werden, soll
laut evolutionswissenschaftlichen Erkenntnissen in erster Linie daran
liegen, dass kleine Frauenfüße mit einem hohen Östrogenspiegel
zusammenhängen und erhöhte Fruchtbarkeit signalisieren. Dadurch wird
unterbewusst der männliche Vermehrungstrieb in Gang gesetzt. Auch ein
Grund dafür, dass vor allem Männer von schönen Füßen so angezogen
werden, ist, dass Frauen ihnen in der Regel viel mehr Pflege widmen und
sie mit schicken High Heels in Szene setzen."

http://www.erdbeerlounge.de/liebe/sex/erogene-zonen/fussfetisch/

"Jeder Mann" ist aber definitiv übertrieben. Und, wie auch in dem Artikel richtig angemerkt, ist ein Fußfetisch eigentlich gar kein Fetisch. Eben weil ein Fuß ein Körperteil ist - und da hat nun mal jeder so seine Vorlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BarfussTobi 08.10.2017, 13:12

ist ein Fußfetisch eigentlich gar kein Fetisch

Das sehe ich auch so. Im Gegensatz zum Schuhfetisch wo man was ja ein Gegenstand ist und man den Fetisch auch ohne Füße ausleben kann ist der Fuß ein Körperteil.

0

Sieh das Ganze doch einfach als ein Kompliment an!

Nicht jeder Mann hat einen Fußfetisch soll angeblich jeder 5. Mann sein. Egal ob das nun stimmt ich betrachte Füße als ein Wunderwerk der Natur dass viel mehr Aufmerksamkeit und Pflege verdient und nicht ständig in engen Schuhen ein dunkles und feuchtes Dasein fristen sollten.

Deswegen bin ich in meiner Freizeit ganzjährig immer und überall barfuß und zeige meine Füße und freue mich natürlich über Komplimente über meine noch relativ gesunden Füße.

Natürlich ist es für mich eine Augenweide eine Frau barfuß zu sehen. Im Gegensatz zu vielen die nicht nur Fuß- sondern auch Schuhfetisch haben gefallen mir Frauenfüße in Schuhen weniger. Leider gibt es viel zu wenig Frauen die in der Öffentlichkeit barfuß laufen.

Schönen Sonntag Dir!

Tobi


Ich laufe auch draußen barfuß - (Sex, Fetisch, Fußfetisch)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ja will dich überhaupt nicht blosstellen oder so aber dass ist nicht gerade eine vernünftige frage ist als würdest du mich fragen warum trägst du gerne piercings und anderen schmuck ist ja nur metal?
doch ich kann dir eine antwort geben wir menschen haben nun mal Fetische seit es uns gibt und warum die einen Partialisten sind
(Fussfetischisten, Analfetischisten, Tittenfetischisten) oder Objektsexuelle sind (Latexfetischisten, Lackfetischisten) oder auf BDSM stehen ist auch wissenschafftlich noch unklar doch wenn eine frau gepflegte, kleine, feine Füsse hat und Pedicure hat und eventuell noch Zehenring/e dann ist es scho was wunderschönes und voralem weil es ein weiblicher körper ist und dass sag ich nicht nur weil ich auch ein Heterosexueller Männlicher Fussfetischist bin denn ich hab schon typen di keine Fussfetischisten sind und solche haben auch schon gesagt sie finden schöne Damefüsse zwar nicht erotisch aber es sei für sie doch schöhne und ästetische körperteile bei Frauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau kann man das nie sagen. Also ich selbst stehe absolut nicht drauf, ich finde es sind halt füße. Vielleicht hast du mit den Männern die du gewählt hast, zufällig welche mit Fußfetish bekommen. Ob viele Männer das gut finden weiß ich nicht, kenne eigentlich gar keinen der das mag.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da überfragst du aber die meisten User hier. Woher soll jemand wissen, warum ein Mann auf Füße steht.

Bei mir im Reitstall habe ich einige Male Jungs erlebt, die unbedingt meine Reitstiefel küssen wollten.

Weiss nicht was daran so toll sein soll, aber mir hat es nichts ausgemacht:)

Dafür haben mir einige ziemlich lange immer meine Reitstiefel auf Hochglanz gebracht. War absolut praktisch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kleinkirmit 04.10.2017, 20:44

Woher soll jemand wissen, warum ein Mann auf Füße steht.

hmm ... alle stehen auf füssen ... dafür sind sie doch gedacht ... auch wenn die meisten schon arg mitgenommen sind - beim boden umgebogen, breitgelatscht und vorne ausgefranst ... LOL

1

Wer sagt das dass so viele Männer auf Füße stehen.

Es gibt viele Fetische und  es sind nicht nur Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich stehe nicht unbedingt auf Füße...
Und soweit ich weiß, finden viele meiner Kumpels Füße auch eher abschreckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Jeder ist sicherlich übertrieben.

Aber es sind schon auffällig viele.
Warum das so ist? Keine Ahnung.

Übrigens gibt es auch hier eine große Bandbreite an Vorlieben!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kleinkirmit 04.10.2017, 20:46

Aber es sind schon auffällig viele.
Warum das so ist? Keine Ahnung.

naja ... man will ja nicht gegen den strom schwimmen ... :-)))

0

Das Zentrum welches für Erregung und Sexualität im Gehirn steht, liegt beim Mann unmittel neben den Zentren welche für Füß zuständig sind.

Es kommt bei männern also häufiger mal vor das Sie auf Füße stehen und es sie erregt. Mich z.B auch - kann nicht sagen warum aber wenn ich Feine Frauen Füße sehe, stellt sich bei mir alles auf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Warum stehen so viele Männer auf Brüste? Sind doch nur Brüste...

Offenbar ist dein Umfeld sexuell etwas anders gestrickt, als bei anderen Menschen. Das ist halt so und kaum zu ändern. Hast du besonders hübsche Füße? :D

Ansonsten kannst du diesen Männern ja einfach aus dem Weg gehen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kleinkirmit 04.10.2017, 20:45

diesen Männern ja einfach aus dem Weg gehen

... womit wir wieder bei den füssen angelangt sind ... :D

2

Ich kenne keinen der einen Fußfetisch hat, so mit stehen auch nicht alle drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzigen Füsse auf denen ich stehe sind meine eigenen😏

Fussfetisch soll Spass machen.

Gruss

Schwert1312 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und es ist doch nur ein fetisch und ich habe auch ein fußfetisch und so viele können es auch nicht sein :c und ganz ehrlich du siehst auch so aus als hättest du hübsche füße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stehe nicht auf Füße... Obwohl... Ich kitzel sie gerne... Wenn das dazu zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mann steht auf meine Füße!!! Warum haben so viele Männer einen Fußfetisch? Es sind doch nur Füße....

Ich kann der Sache nur auf den Grund gehen wenn ich selber deine Füße sehe. Vielleicht sehen sie ja gut aus, aber ich persönlich habe überhaupt kein Fußfetisch.

 - (Sex, Fetisch, Fußfetisch)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stehen so viele Typen auf Füße?

hmm ... that's where the rubber hits the road ... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch toller fetisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?