Warum stehen so viele Typen auf Füße?

26 Antworten

Füße sind ein Körperteil wie jedes andere auch. Du kannst dich genauso fragen, wieso viele Männer auf lange Haare, große Augen, volle Lippen, ein breites Becken, etc stehen. Alles strahl eben Weiblichkeit und Gesundheit aus, genauso wie schöne Füße.

Ich hab mal eben gegoogelt und das hier gefunden:

"Die Tatsache, dass hauptsächlich Männer zu Fußfetischisten werden, soll
laut evolutionswissenschaftlichen Erkenntnissen in erster Linie daran
liegen, dass kleine Frauenfüße mit einem hohen Östrogenspiegel
zusammenhängen und erhöhte Fruchtbarkeit signalisieren. Dadurch wird
unterbewusst der männliche Vermehrungstrieb in Gang gesetzt. Auch ein
Grund dafür, dass vor allem Männer von schönen Füßen so angezogen
werden, ist, dass Frauen ihnen in der Regel viel mehr Pflege widmen und
sie mit schicken High Heels in Szene setzen."

http://www.erdbeerlounge.de/liebe/sex/erogene-zonen/fussfetisch/

"Jeder Mann" ist aber definitiv übertrieben. Und, wie auch in dem Artikel richtig angemerkt, ist ein Fußfetisch eigentlich gar kein Fetisch. Eben weil ein Fuß ein Körperteil ist - und da hat nun mal jeder so seine Vorlieben.

33

ist ein Fußfetisch eigentlich gar kein Fetisch

Das sehe ich auch so. Im Gegensatz zum Schuhfetisch wo man was ja ein Gegenstand ist und man den Fetisch auch ohne Füße ausleben kann ist der Fuß ein Körperteil.

2
18

Es gibt aber auch eine Menge homosexueller Männer, die sich zu schönen Männerfüssen hingezogen fühlen. Jene Männer finden Frauenfüsse dann gar nicht anziehend, egal wie klein und putzig sie aussehen mögen.

3
38
@Belruh

Das stimmt. Das ist ja nur ein Erklärungs-Ansatz, der überhaupt keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Es gibt ja auch eigentlich heterosexuelle Männer, die (auch) Männer-Füße anziehend finden. Und Menschen, die auf ungepflegte, dreckige Füße stehen, usw usf. :)

1
33
@Chichibi

Und es gibt auch welche die auf stinkende Füße stehen aber damit kann ich leider nicht dienen

0

Genau kann man das nie sagen. Also ich selbst stehe absolut nicht drauf, ich finde es sind halt füße. Vielleicht hast du mit den Männern die du gewählt hast, zufällig welche mit Fußfetish bekommen. Ob viele Männer das gut finden weiß ich nicht, kenne eigentlich gar keinen der das mag.

LG

also ja will dich überhaupt nicht blosstellen oder so aber dass ist nicht gerade eine vernünftige frage ist als würdest du mich fragen warum trägst du gerne piercings und anderen schmuck ist ja nur metal?
doch ich kann dir eine antwort geben wir menschen haben nun mal Fetische seit es uns gibt und warum die einen Partialisten sind
(Fussfetischisten, Analfetischisten, Tittenfetischisten) oder Objektsexuelle sind (Latexfetischisten, Lackfetischisten) oder auf BDSM stehen ist auch wissenschafftlich noch unklar doch wenn eine frau gepflegte, kleine, feine Füsse hat und Pedicure hat und eventuell noch Zehenring/e dann ist es scho was wunderschönes und voralem weil es ein weiblicher körper ist und dass sag ich nicht nur weil ich auch ein Heterosexueller Männlicher Fussfetischist bin denn ich hab schon typen di keine Fussfetischisten sind und solche haben auch schon gesagt sie finden schöne Damefüsse zwar nicht erotisch aber es sei für sie doch schöhne und ästetische körperteile bei Frauen

Was möchtest Du wissen?