Warum stehen so viele Menschen nicht zu ihrer Meinung, Style? Warum lassen sie sich beeinflussen?

6 Antworten

Ich denke das liegt ganz einfach daran, dass man Angst hat, ohne Freunde da zu stehen oder ein Mobbing-opfer zu werden. Du könntest sie wenn das noch einmal passiert einfach mal den Rücken stärken, dich zu den stellen und denen mal die Meinung geigen, anders verstehen die das nicht. Ich denke zu 2 wirds einfach als alleine. Mehr fällt mir nicht ein, verusuch sie einfach zu unterstützen und sag ihr, sie soll nicht auf die anderen hören. Die sind bestimmt nicht so schlau oder hübsch wie du und deine Freundin. Also könnte ich mir jetzt so vorstellen. Naja ich wünsche dir viel Glück dabei! :)

Die meisten die sagen " Ieh, du siehst heute ja echt hässlich aus" Wollen meistens die anderen nur runter machen. Erklärungen für diese Verschiedenheiten gibt es nicht. Jeder hat sein eigene Meinung. Es gibt Menschen, die den anderen gefallen wollen. Das sind z.B die dünnen, die sagen Findest du mich fett? Obwohl sie gar nicht fett sind. Sie wollen nur anderen gefallen. Und es gibt die, die sich durch nichts von ihrem Weg abkommen lassen und das anziehen was ihnen gefällt und nicht den anderen Sind alle leider sehr verschieden. Ich würde es auch nicht wirklich ertragen, wenn alle zu mir sagen " Das ist hässlich!" Naja. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen (:

Hallo AlixGenevieve, schön das Du Dir in deiem Alter schon solche Gedanken machst und Dir Ziele steckst. Es ist in der heutigen Zeit, wo sich alles nur um Konsum und Commerz dreht, gerade als junger Mensch nicht leicht sich zu orientieren,umso besser das Du da einen Plan hast für Dein weiteres Leben und deinen Weg gehen willst und wirst. Nur denke an deine Familie, Sie geben Dir immer Rückhalt wenn Du Ihn brauchst auch wenn es Dir noch so schlecht geht, in welcher Form auch immer. Und man hat Ziele ,Idole , Vorstellungen und es gibt den Weg den jeder mit mehr oder weniger Hilfe gehen muß, will um dahin zu kommen. Dies geht nicht ohne Hilfen und Hilfs mittel und man muß sich gerade als junger Mensch manchmal auf die Zunge beissen oder seine Gedanken für sich behalten. Denn es kommt bei manchen nicht gut an wenn man sein Meinung und Gedanken mit Minik oder Gestik womöglich noch unterstüzt kundtut, auch wenn es die Wahrheit ist und man sich da ganz sicher ist und es irgendwo gelesen hat. Es gibt gar viele Zeitgenossen die einem was vorgaukeln einen manipulieren wollen, sich an einer Schwäche ergözen und daraus Kapital ziehen, se ist manchmal schwierig das zu erkennen. So zum Beispiel ist das beim Rauchen, Alkohol trinken, Drogen nehmen, ja auch beim Tättowieren,...man schädigt sich selbst und andere verdienen dran, auch wenn Du andere provozieren willst dann tu das bitte ohne Dich selbst zu schädigen, es ist vergebene Zeit und hindert dich an Deinem eigenen fortkommen(ziel erreichen). Rat auf dieser seite ist kostenlos und meist auch uneigennützig, bei den meisten gibt aber auch welche die das commerziell betrachten, finde ich persönlich nicht gut. Kann Dir da glaube ich ganz gut helfen mein weg im leben war auch nicht immer ganz einfach aber habe viel durch gemacht und zwei abgeschlossene Lehren und ein staatsexamem. Viel Glück und Erfolg auf deinen Wegen

Danke für deine hilfreiche Antwort, wünsche auch dir viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg!

0

Was möchtest Du wissen?