Warum stehen manche Hunde mit dem einen Vorderbein hoch und bewegen sich nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die hunde sind in erwartungshaltung, die muskeln sind angespannt, um für jede reaktion bereit zu sein. da sie versuchen, den gegenüber zu durchauen um herauszufinden ob feind oder freund, stehen sie starr. die meisten, die dann das bein anheben, tun dies auf grund der insgesamten spannung im körper. außerdem denke ich, dass sie quasi in der bewegung einfrieren, also so sofort wieder loslaufen können, bzw nicht erst eine bestimmte position einnehmen, sondern wie in dem kinderspiel in der bewegung verharren.

Das machen meist so genannte Vorstehhunde bei der Jagd. Sie wittern etwas (nehmen einen Geruch wahr), konzentrieren sich darauf und heben dabei die Pfote. So weiß der Jäger, Hund hat Wild gewittert.

OK, Du schreibst ja "meist". :) Mein Chi macht es draussen, wenn er beim Schüffeln hochkonzentriet ist.

ich habe einen Vorstehhund :)

1

Können Hunde spezielle Krankheiten erkennen?

Der Hund meiner Tante ist momentan regelrecht scharf auf mich. Er springt an mir hoch, leckt mich ab, wedelt und freut sich mit mir. Der Hund ist ein Weibchen und könnte möglicherweise heiß sein, aber das wissen wir nicht genau. Ich bekomme meine Tage scheinbar auch demnächst, was eventuell auch einen Einfluss auf die Hündin hat. Das Problem an der Sache ist meine Angst vor Magendarminfekten. Ich befürchte, dass der Hund auf mich fixiert ist, weil ich eventuell einen solchen Infekt in mir trage, der jederzeit ausbrechen könnte. Aber ich weiß nicht, ob das Sinn ergibt. Können Hunde spezielle Krankheiten erkennen? Ist der Hund auf mich fixiert und freut sich mit mir, weil ich krank werde? Warum leckt er an mir? Und warum springt er ständig an mir hoch? Spürt er, dass ich infiziert bin? Oder ist das Schwachsinn?

...zur Frage

Warum können Hunde nur grau sehen und keine Farben?

Ich wollte schon immer gerne mal wissen warum Hunde nur Grau sehen und keine Farben, bloß ich ahbe dazu nicht genau die perfekte Antwort gefunden.

...zur Frage

Hund setzt seine Vorderpfoten auf mein Schoß und senkt den Kopf? Bedeutung?

Hallo zusammen,

Mein Hund legt seine Vorderpfoten wenn ich am Boden sitze um ihn zu streicheln oft auf meinen Schoß und senkt dabei seinen Kopf nach unten.

Was bedeutet das wenn er das macht? Kennt sich da jemand aus?

Ist es vielleicht Zuneigung oder Dominanz zeigen? Würde mich sehr interessieren

...zur Frage

schlafangst?

Hi ihr lieben

ich dreh gleich durch:( ich bin hunde müde liege seit stunden im bett udn kann einfach nicht schlafen:( ich habe so panik und so angst das mein herz stehen bleibt ich aufhöre zu artmen und sterben muss:( warum kann das nicht endlich aufhören mein arzt nimmt mich gar nicht mehr für voll psychotherapeuten haben ewih wartezeiten und ich steh auf wartelisten! ich bin körperlich so gesund immer wenn sie mich untersucht die ärztin sagt sie es ist alles gut!

Aber warum kann das nicht aufhören heute war ansich so ein schöner tag ich versteh das nicht seit stunden sitzt ich hier kann icht schlafen hab panik angst mein herz stolpert bekomme komisch luft und schrecke immer hoch und muss immer pullern!!!

Es muss doch ne möglichkeit geben das abzuschalten oder??? diese angst??? oder sterbe ich doch????

Manno ich bin so traurig darüber

...zur Frage

Warum sehen Hunde einen manchmal an und drehen den Kopf?

...zur Frage

Warum bellen Hunde wenn sie sich sehen?

Hey Leute wieso bellen eigentlich Hunde wenn sie sich sehen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?