Warum stehen Leute auf bösen Protagonisten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist an der Frage bitte rhetorisch? Weisst du überhaupt was das Wort bedeutet? Bei einer rhetorischen Frage müssten die Antworten für Dich egal sein, weil diese nur die Aussagekraft deiner Frage untermauern sollen. Wenn dem so wäre, warum sollte man dann darauf antworten, wenn du bereits die Absicht der Frage ad absurdum führst und sie als rhetorische Frage selbst entwertest? Vielleicht wird sie durch die Behauptung, sie "wäre angeblich" rhetorisch eher zu einer polemischen Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etter
14.10.2016, 18:42

"Weisst du überhaupt was das Wort bedeutet?"

Ist das eine rhetorische Frage? =D

0
Kommentar von unbekannter2040
14.10.2016, 21:47

Ich weiß bereits ungefähr, wieso es so ist. Wollte aber von anderen das ähnliche hören. In dem Fall is es ja 'ne rhetorische Frage, oder nicht?

0

Wenn deine Frage als rhetorisch interpretiert werden soll, bist du hier falsch.

Da ich sie aber nicht rhetorisch betrachte, hier meine Antwort:

Ich denke, dass die Antagonisten oftmals einen interessanteren Charakter mit Ecken und Kanten aufweisen. Sie sind nicht so weichgespült und "perfekt" wie einige Protagonisten. Ihre Vergangenheit ist nicht immer erklärt und sie halten sich nicht zwingend an die gesellschaftlichen Normen. So sind sie in der Lage, Dinge zu tun, die man sich im realen Leben oft selbst nicht zutrauen würde. So bieten sie die dem Zuschauer die Gelegenheit, stellvertretend einmal eine böse Seite auszuleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest bei Death Note und Breaking Bad erklär ichs mir so, dass es weniger darum geht, dass der Charakter einfach böse ist, sondern dass es eine recht starke Charakterentwicklung gibt.

Dazu sind beide Charaktere im normalen Leben eig. freundliche, unscheinbare Menschen, welche sich erst durch bestimmte Ereignisse zum Antagonisten entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?