Warum stehen ich in meiner gesamten Familie jetzt als der Böse da?

13 Antworten

Finde ich von deiner Cousine nicht in Ordnung. Ich mache mir von Personen selbst ein Bild.

Was sagt deine Schwester dazu? Leiden deine Eltern unter dem Kontaktabbruch? Sind die zu deiner Schwester auch so?

Boah ist das übel.

Die Eltern verklagen, wie es dir manche geraten haben, finde ich übel. Den Schritt würde ich nur im äußersten Notfall tun.

Wenn die Schwester noch Kontakt zu den Eltern hat, kann sie ja mal ein paar Dinge klarstellen. Vielleicht auch die Eltern mal drauf hinweisen, dass sie dich vergrault haben.

Ich denke du solltest erstmal durchatmen und dir ueberlegen ob es wirklich so schlimm ist wenn deine Eltern an deinem Leben interessiert sind - ich meine, das ist doch normal.

Aber anscheinend ist eure Kommunikation sehr schlecht, sonst wuerdest du Fragen warum du dein Auto abgeschafft hast etc. ja nicht so schwer nehmen.

Das war kein normales Fragen. Ich wurde wochen bereits bevor ich einen Käufer gefunden hatte von meinen Eltern teilweise sogar als dumm beleidigt was mir einfällt dieses Auto zu verkaufen. Auch danach wurde bei jeder kleinigkeit auf mir rumgehackt . Dass das Auto nur ein Kostenfaktor für mich ist und ich mit der Bahn 20 min statt 1 Std bis zur Arbeit bräuchte war denen egal

0

Ich empfehle euch, dass ihr euch mal zusammen setzt um die Umstände, etc. zu klären. Falls dies nicht funktionieren sollte, solltet ihr zusammen eine Art "Paartherapie" versuchen.

Und falls das nicht klappen sollte, vielleicht auch wie oben schon genannt eine Klage.

Familientherapie :)

1

Das kenne ich, musst du aussitzen.

Du darfst auf nichts, aber auf absolut gar nichts reagieren. Rechtfertige dich nicht.

Es ist ein harter Weg und manchmal platzt einem fast der Kragen.

Doch dann hört es irgendwann auf.

Finde ich gut und mutig, auch richtig, dass du dich räumlich von ihnen getrennt hast.

Dies solltest du womöglich nun geistig-seelisch auch schon schaffen.
Sodass es dir einerlei wird, was sie über dich reden und sagen,
um zu mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70

Was möchtest Du wissen?