Warum stehen homosexuelle Männer nicht auf Frauen?

18 Antworten

Ich bin Schwul und kann es dir aber auch nicht erklären weil ich selber keine Antwort darauf habe.

Es ist halt so. 

Ich finde Männer einfach erotischer.

Das heißt nicht das ich keine schönen Frauen anschaue oder mit Frauen keine Freundschaften pflegen will. Ganz im Gegenteil. Die meisten Schwulen haben eine beste Freundin. Vielleicht weil man sich über das gleiche Thema unterhalten kann. 

Wie hier schon gesagt wurde: Es ist gut das es niemand weis warum das so ist. Sonst würde irgend so ein Vollpfosten früher oder später auf die Idee kommen und das behandeln wollen. Ob mit Medikamenten oder eben durch Früherkennung und dann Abtreibung.

Es gibt bei den Menschen keine Norm wie jemand zu sein hat. Das wollen die oberen 10000 vielleicht gern, weil sich dann das gemeine Volk besser lenken und leiten lässt. Aber das wird nicht passieren.

Also es wird dir niemand sagen können warum das so ist.

LG Stretchingmaster

Unterschiedliche Rezeption von Körpergerüchen in hypothalamischen Region in Abhängigkeit von der sexuellen Prägung

Schwedische Forscher haben an der Aktivität des Hypothalamus gezeigt, dass das Gehirn homosexueller und heterosexueller Männer unterschiedlich auf zwei Körperdüfte reagiert, die mit sexueller Erregung verbunden sein können, und dass homosexuelle Männer darauf  ansprechen wie heterosexuelle Frauen. Pheromone könnten daher bei den biologischen Grundlagen der sexuellen Orientierung eine Rolle spielen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16705035?dopt=Abstract
http://www.pnas.org/content/103/21/8269

Ich denke dabei kommt die genetische Komponente der Homosexualität ins Spiel. Man kann sich eben nicht aussuchen auf welche Pheromone man wie anspricht.

Ich bin sehr froh, dass man nicht weiß, warum das so ist.
Gäbe es einen wissenschaftlich erforschten Grund, dann würde man Medikamente erfinden oder Abtreibungen ermöglichen, so dass Eltern dagegen ansteuern könnten.
Also: Nimm es wie es ist. Mach dir keinen Kopf. Es ist so wie es ist und es ist gut so.

Warum stehen Italiener so auf blonde Frauen?

Ich war vor kurzem in Italien und wurde ständig angesprochen. Natürlich liebe ich nur euch deutschen Männer. ;-) Aber warum sind Italiener so auf blond fixiert?

...zur Frage

Sind Lesben anerkannter als Schwule! Und warum haben es bi Frauen besser als bi Männer?

Egal wo man hingeht, Lesben werden überall akzeptiert und in sexueller Hinsicht von Frauen und Männer verstanden! Aber warum ist das so? Warum finden viele Lesben anziehender als Schwule? Und warum werden Schwule so verteufelt, und Lesben immer so vergöttert?

Ich finde Lesben werden nicht ansatzweise so diskriminiert wie Schwule, jedenfalls meine Erfahrung!

Aber warum finden viele Lesben sexy aber Schwule abstoßend? Selbst Frauen finden leider Schwule abstoßend obwohl sie sich eigentlich die Schwulen verstehen sollten und nicht die Lesben! Sind fast alle Frauen Lesbisch, und suchen einfach nur ein Ernährer? Sind den Frauen die Männer egal und sie stehen in wirklichkeit auf Frauen? Und Männer stehen in wirklichkeit auf Männer?

Warum haben es Lesben sogut und Schwule so schlecht? Und vorallem warum wird ein Mann verteufelt wenn er nix mit einer bi sexuellen Frau anfängt, aber warum wird die Frau gefeiert wenn sie nix mit einem bisexuellen Mann anfängt? Warum ist die Welt so ungerecht gegenüber Männer?

...zur Frage

Warum benehmen sich Homosexuelle anders?

Hallihallo!

Vorab, ich habe nichts gegen irgend eine Gruppe von Menschen.

Homosexuelle Männer stehen ja auf das gleiche Geschlecht. Also sollten sie doch auf maskuline Männer stehen. Warum verhalten sich dann so viele homosexuelle Männer feminin? Wenn die auf ,,Maskulinität‘‘ stehen, warum verhalten sie sich dann feminin?

Danke für alle Antworten

LG

...zur Frage

Warum gibt es in homosexuellen Beziehungen dennoch meistens eine Frau und einen Mann?

Ja, warum ist das so, wenn man doch eigentlich auf das eigene Geschlecht steht?

Ich könnte mir gut vorstellen, wie es wäre, wenn ich homosexuell wäre. Nicht anders als jetzt. ^^ Ich würde einfach, statt auf Männer, auf Frauen stehen. Was ich mir nun aber absolut nicht vorstellen könnte, wäre, dass mir Frauen gefallen könnten, die eher einem Mann ähneln. Denn ich würde ja schließlich auf Frauen, statt Männern stehen. Das wäre für mich nun so, als würde ich auf Männer stehen, die sich gern schminken und evtl. noch Kleider tragen. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber das käme für mich eben rein sexuell nicht in Frage. Freundschaftlich wäre es mir natürlich egal. ^^

Wie also kommt es dann, dass so viele Homosexuelle scheinbar doch irgendwie auf das Gegengeschlecht stehen? Denn es ist doch immer wieder zu sehen, dass einer den gegengeschlechtlichen Part übernimmt. Und das verstehe ich einfach nicht. Natürlich gibt es auch Paare, in denen es zwei Männer oder Frauen gibt. Aber das sehe ich sehr selten und kenne so ein Pärchen auch nicht.

Eine Erklärung könnte sein, dass ein Homosexueller auf das eigene Geschlecht umgestiegen ist, weil er vom Gegengeschlecht immer wieder enttäuscht wurde, er es satt hat, aber dennoch Liebe braucht. Die Frage wäre hier auch, ob die Personen tatsächlich homosexuell sind oder es für ihn eigentlich nur eine Alternative ist. Doch was ist mit den Homosexuellen, die von Natur aus homo sind?

Apropos Natur. ^^ Könnte es da tatsächlich eine Verbindung geben? Doch, wenn es von der Natur eigentlich nicht so vorgesehen wäre, dass es Homosexualität gibt, warum sieht man dies nicht nur bei uns Menschen? Also ist dieses Argument, es sei nichts natürliches, auch schon mal weg.

Was bleiben also ansonsten für Gründe?

Es ist mir schon klar, dass jeder einen anderen Typ Mensch bevorzugt, egal, ob homo-, hetero- oder auch bisexuell. Doch ist hier nicht die Rede von irgendeinem Mode- sondern "Geschlechtergeschmack". Natürlich ist mir auch bewusst, dass es bestimmt jeden passieren könnte, dass er sich nicht in ein Geschlecht, sondern einen Menschen verliebt. Darum geht es hier aber nicht. Mich würde es einfach objektiv psychologisch interessieren.

Danke für Antworten und LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?