Warum stehen einem bei Gänsehaut nicht die Haare vom Kopf? Aber die vom z.B. Arm schon?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Haare am Kopf stehen auch ab, aber die dazu verwendeten "Muskeln" sind so schwach, dass sie die Haare nur minimal bewegen. Also fast unsichtbar... Die Haare an den Armen/am sonstigen Körper sind um einiges leichter und kürzer, desshalb stehen diese ab.

sie stehen schon nach oben, aber da sie länger sind heben sie sich nicht wirklich so wie bei den kurzen haaren am arm. zumindestich wenn ich gänse haut habe spüre ich das es auch über den kopf läuft

Das ist eine vom Nervenkostüm gesteuerte "Sprache - Körpersprache"

Und... Auch die Kopfhaare stehen etwas ab,.

weil die Kopfhaare viel zu lang und schwer sind

Ähm... schon mal was von Schwerkraft gehört?

ja weil das viel zu viele sind :D:D

Was möchtest Du wissen?