Warum stehen die meisten Menschen ungerne freiwillig früh auf (so zwischen 5 und 6)...da ist es draußen doch am schönsten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil man dann oft wenig Schlaf bekommt, ich persönlich stehe zur Arbeit um halb fünf auf und gehe abends dementsprechend früh ins Bett. Im Sommer macht mir das nichts aus da ist es dann schön draußen, aber im Winter wenn es lange dunkel ist mag ich es nicht weil ich es dann draußen nicht schön finde.

Außerdem ist es persönliches empfinden wann man es schön findet draußen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es in der Früh am schönsten. Vor allem im Frühling/Sommer, wenn man den Sonnenaufgang beobachten kann und die Luft noch nicht so heiß ist.

Am liebsten stehe ich früh auf, wenn ich bei meiner Oma am Land bin, da dann die Luft noch total frisch ist und es einfach angenehm ist , die leichte Kälte zu genießen, bis es wieder heiß wird.

Manchmal schlafe ich aber auch gerne aus.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fühle mich um diese Uhrzeit einfach noch nicht fit. Am Wochenende, wenn kein Wecker da ist, schlafe ich so um die 8-9 Stunden. Wenn ich früh aufstehe, schlafe ich nur so um die 6-7 Stunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil wir durch unsere Zivilisation meistens Abends recht lange aktiv sind daher schlafen die meisten Menschen lieber etwas länger falls sie nicht gerade Frühaufsteher sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühl mich dann ehrlich gesagt nicht ausgeschlafen und bin Vormittags meist sehr maulig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich schon lange Schlafprobleme habe, stehe ich auch sehr früh auf. Bin aber auch generell nie ein Langschläfer gewesen. Und wer Kinder hat, muss eh zeitig raus.

Es gibt schlimmere Dinge als das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es auch am frühen morgen draussen am schönsten, zumindest im Sommer. Da ich jeden Tag um halb fünf aufstehe und dem entsprechend früh schlafen gehe, fällt mir das auch nicht schwer. Sogar am Wochenende werde ich so früh wach. Hab mich halt über die Jahre daran gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?