Warum stehen auf Müsli - Packungen immer 2 Sprachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Müsli oder was auch immer es ist, wird auch exportiert. Und auch in dem anderen Land sollen die Leute die Inhaltsstoffe lesen können. 

Es wäre aber mit viel zu viel Aufwand verbunden, für jedes Land eine eigene Verpackung zu verwenden. Also macht man es so, wie es eben jetzt ist, und druckt die Inhaltsstoffe gleich in zig Sprachen drauf. Dann gibt es nämlich nur eine einzige Version der Verpackung, egal, wohin das Müsli geht. Ist billiger so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil auch in andere Länder geliefert wird. Nicht nur Dland oder England ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ultrabrot123 19.02.2016, 07:16

Dann haben die ein Produkt auf dem alles groß in Deutsch steht und nur klein in ihrer Sprache !?

0
peterobm 19.02.2016, 07:20
@ultrabrot123

es soll selbst in Dland Leute geben, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind

1
Hardware02 19.02.2016, 07:45
@ultrabrot123

Ja, klar. Wenn du hier z.B. irgendwelche japanischen Kekse kaufst, steht da auch alles groß in Japanisch drauf, und irgendwo ist ein kleiner Aufkleber mit einer deutschen Beschriftung.

0
MH27100 19.02.2016, 07:17

jap ist nicht nur mit müsli so. vor allem östliche länder (Kroatien, Serbien usw.)

1

Das Leben richtet sich nicht nur nach deinen Wünschen. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Und irgendwo in der Welt sitzt nicht jemand und denkt nach, wie er es dir recht machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, das ist aber noch sparsam mit auswärtigen Sprachen auf einer Lebensmittelpackung.

Hatte diese Woche ein Produkt, da standen auf der Packung galube ich mind. 5 oder 6 verschiedene Sprachen aufgedruckt.

Das hängt mit der globalisierung zu sammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?