Warum stehe ich vor dem Spiegel und denke, dass ich nicht hübsch bin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi nochmal also jeder denkt ein bisschen negativ von sich was aber fast nie zutrifft klar man achtet aufs äußere aber nicht immer es reicht auch schon der charakter wie zb bei mir klar ich gehe auch von dem aussehen auß aber wenn jemand richtig schön für mich aussieht aber einen Blöden carakter hat verzichte ich auf 100% drauf mfgDavid

Hallo,

von dem was ich von Deinem Bild gesehen habe, kann ich Dir versichern das Du absolut nicht hässlich bist. Ganz im Gegenteil. Du hast ein wunderhübsches Gesicht, tolle Augen und soweit man erkennen konnte auch eine tolle Figur.

Was genau meinst Du damit das es mit den Jungs grad nicht so funktioniert?

Ich weiß nicht was für eine Art Hilfe Du Dir erwartest. Was soll ich sagen? Jungs in Deinem Alter sind einfach vielfach noch unreif und verhalten sich oft recht dämlich. Einige sind vielleicht auch zu schüchtern um Dich anzusprechen. Viele haben eventuell auch Angst eine so hübsche junge Frau wie Dich anzusprechen (zumindest ich hätte das damals als ich noch in dem Alter war gehabt ;)), da Sie Angst haben einen Korb zu bekommen, was einem einen ziemlichen Knick im eigenen Selbstwertgefühl bescheren kann wenn man eine harte Abfuhr bekommt.

Wenn ein Junge nur mit Dir auf Grund Deines Aussehens zusammen sein will um damit anzugeben wie hübsch seine Freundin ist, ist er es eh nicht wert, und ich denke doch mal das Du noch wesentlich mehr zu bieten hast als nur Dein sowieso tolles Aussehen.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Der Richtige wird sich schon finden und mach Dir nicht so viele Selbstzweifel wegen Deines Aussehens, dazu hast Du absolut keinen Grund.

Du musst lernen, dein Selbstwertgefühl nicht von deinem Aussehen abhängig zu machen. Du hast doch bestimmt tolle innere Werte. Die Schönheit ist leider vergänglich und früher oder später sieht jeder alt und runzlig aus.

Viele sind oftmals mit sich unzufrieden. Aber das sind nur Perioden.

Du bist unzufrieden mit dir selber, mit deinen Schwächen, mit einigen Charakterschwächen, mit dem, was du alles NICHT kannst usw., und du lenkst dich unbewusst damit ab, dass die ganze Unzufriedenheit vom "Fettsein" herkommt. Absoluter Blödsinn, aber leider typisch für Mädchen.

Du solltest dich vor den Spiegel stellen und ganz bewusst nachdenken und alles mögliche aufzählen, was dir an dir gefällt, was du kannst, worauf du stolz bist usw. Das hilft etwas.

Hm...wenn dich schon alle hübsch finden, muss doch was dran sein oder? PS: Es gibt sehr viele die nur aufs äußerste achten, aber auch ein paar die auf die inneren Werte schauen. Dies ist aber bei beiden geschlechtern so :D (hatte einige beispiele in den klassen) Gruß Assassine

Ja das Problem hat wohl jedes Mädchen. Ich schaue jeden Tag in den Spiegel und gehe voll ab vor - bin zwar Hübsch aber es gibt auf jeden Fall Hübschere Kerle.

Ohne Bild können wir dir nur schlecht helfen.

Bild spielt überhaupt keine Rolle, weil das nicht das eigentliche Problem löst: mangelndes Selbstbewusstsein.

0

Was möchtest Du wissen?