Warum steh ich auf ältere und was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Altersunterschied ist in Eurem Alter vollkommen egal. Meine Frau ist 18 Jahre jünger als ich, wir sind schon ewig glücklich miteinander und haben drei prächtige Kinder. Sie ist sehr reif und ich wirke tatsächlich (immer noch) mindestens 10 Jahre jünger. Also, da kann man nicht mit dem Massband kommen.

Etwas anderes ist wichtig - und Du hast daher intuitiv diese Frage gestellt.

Wenn jemand vergeben ist - und ja das ist er voll und ganz - dann wirst Du immer nur die Lückenbüsserin sein. Schlimmes Wort, aber so ist es doch. 

Zweitens: Sein Kind braucht seinen Vater. Und zwar ganz. Das ist seine volle Verantwortung - aber ein wenig auch Deine. Indem Du Dich zurück ziehst, schützt Du das Kind mit.

Drittens: Da geht gerade eine alte Geschichte weiter: Sein Kind vermisst seinen Vater jetzt oder später (wegen all der Affären ist er nicht voll anwesend) und dann rate mal was passiert: Genau, es wird sich später zu Älteren hingezogen fühlen.

Die Lösung liegt in Dir: Finde zu Dir und lerne Dich selbst voll und ganz zu lieben. Dann wird der Richtige bald zu Dir kommen, den Du von Herzen lieben kannst und für den Du die Einzige und Richtig bist - seine Königing eben.

Das ist leicht gesagt, erfordert aber viel Kraft, Mut und ggf. auch Begleitung, z.B. von einem Coach, Therapeut, Familienaufsteller oder guten Freund. Und ganz wichtig: Schliesse Deinen Vater in Dein Herz - egal was war.

Trenne Dich - Schütze Dich - Schaffe Ordnung in Deinem Leben. Ich sage es nochmals eindringlicher: Ich kenne einige junge Damen, die mit dieser Sorte Affären tatsächlich so lange rumgemacht haben, bis sie auf einmal feststellten, dass das Kinderkriegen vorbei ist - und vieles andere auch.

Alles Liebe und Gute!


Nein mit dir ist alles in Ordnung..

Mit ihm nicht, habe auch die gleiche Situation, bin 22 und er 38 und hat eine Freundin und ein Kind (nicht sein Kind aber er hat die Vaterrolle übernommen) diese Menschen die ihre Familie so aufs Spiel setzen sind Krank du bist jung das ist verständlich und dass du gefühle für ihn hast umso verständlicher ist es aber versuch los zu kommen von der Person wird dir nichts bringen und falls der mal sagen wird “ich bin dabei meine frau zu verlassen” oder so glaub ihm kein wort, wird er seinen anderen Affären auch sagen, du bist nur eine von vielen tut mir leid das so sagen zu müssen aber je schneller du los kommst desto besser für deine Psychische Gesundheit... am ende des tages wird er das selbe bett mit seiner Frau teilen und euch alle anderen nur für das eine Ausnutzen. Glaubst mir, mache das gleiche durch... seine frau hat ihn bei den Eiern insbesondere wenn da noch ein kind mit drinnen hängt

Okay danke für die Antwort, immerhin weiß ich nun dass ich nicht alleine bin..
Du hast definitiv recht mit allem was du geschrieben hast..

0

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter.. sollte ich zum arzt? Bin ich psychisch krank?

Du scheinst nicht übermäßig weitsichtig und intelligent zu sein. Das ist eine Sache von Rückgrat, Moral, Anstand und sich selbst im Griff haben aber keine psychische Erkankung.

Ich bin einfach nur verzweifelt und schockiert zu was ich selbst in der lage bin..

0