warum steh ich auf Ältere?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey
Quatsch. Ich kenne das und keine Sorge. Das ist weder unmöglich, noch ist 30 "alt". Der Altersunterschied ist zwar größer als bei deinen Freundinnen aber das ist vollkommen belanglos. Als ich 16 war, war mein erster Freund über 20 Jahre älter. Ich bin heute immer noch mit ihm zusammen.
Jeder weiß es und Menschen die das "komisch" oder "abartig" finden, mit denen habe ich gar nichts zu tun :-)
Lass die Leute reden. Jeder der über andere spricht, hat mehr Probleme mit sich selbst und sollte erstmal vor seiner eignen Haustür kehren ;-)

Gehe nicht nur dank der Gesellschaft eine Beziehung mit einem 20 Jährigen oder so  ein, das wäre falsch. Vielleicht ist es bei dir nur eine Phase, ich selber wusste schon immer, dass ich mit "Milchbubis" nichts am Hut habe.

Also verzweifle nicht, das Leben kommt auf einen zu und es ist nicht "unnormal" ;-) mit dir ist alles gut, es gibt noch mehr Mädels und ich behaupte sogar mal, dass jedes Mädel einen reiferen Mann (Altersunterschied zwischen 5-20 Jahren) attraktiv und interessant findet. Das bedeutet ja nicht, dass sie direkt mit ihm ins Bett gehen möchte oder eine Beziehung anfangen will.

Mein Freund ist jedoch bedeutend älter also bei einem Altersunterschied von 20 Jahren.
Also alles gute und sei du selbst. Bleib so wie du bist, du bist "normal" und lass dich nicht beirren :-)
Lebe dein Leben! Pass aber auf dich auf.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem ist man nicht "pädophil" wenn man auf 16-18 Jährige Mädels steht. Wenn das in beiderseits Einverständnis passiert ist es vollkommen legal und nur weil es gesellschaftlich "nicht korrekt" sein soll, ist man nicht krank oder pädophil.
Die Leute die Gebrauch von diesen Wörtern oder Beleidigungen machen, verstehen wohl nicht was damit gemeint ist.

Pädophile stehen auf KINDER. Also wirklich Kinder, keine Mädels die 16 sind und sich kleiden oder stylen wie 20.
völliger Blödsinn.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dir ist alles in Ordnung. In den meisten Fällen stehen Frauen auf ältere Männer. Seien es jetzt (nur) 2 Jahre Unterschied oder mehr. Ich persönlich kann dir sagen, dass die Gesellschaft dir vollkommen egal sein kann. Wenn es so sein soll, und ihr euch wirklich liebt, ist das richtig so!
Meine Großeltern sind 20 Jahre auseinander (sie war 17 und er 37) und meine Eltern sind auch 9 Jahre voneinander entfernt (sie war 16 und er 25). Ich selber habe mit 17 einen acht Jahre älteren Freund :) es gab da null Probleme für meine Eltern oder meine Freunde und Bekanten.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in deinem alter fühlen sich frauen oft zu älteren hingezogen. bei einigen sind sie 1 jahr, bei dir z.B. 9 jahre älter, bei dir scheint es einfach nur extremer zu sein. dagegen machen kann man nicht viel, du bist so wie du bist und du bist gut so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigung aber meinst du wirklich das ältere nicht auf Frischfleisch stehen ;) 

Also bei mir  war das mit 16 auch das ich mit typen befreundet war die viel älter waren als ich. Einige standen auch auf mich. 

Zudem bin ich ein Mädchen das auf intelligente Männer steht die etwas im leben erreicht haben :D jedoch ist das nur so ne kleine schwärmerei 

Mein Freund ist 2 Jahre älter als ich und das passt :) 

Ich bin noch nicht so reif um einen Mann zuhaben der soviel älter ist als ich :) 

Mir reicht schon meiner :) 

Mein Freund würde mit keinem Mädchen was haben das unter 18 ist :) 

glaube typen mit Niveau und anstand haben auch nichts mit Minderjährigen ist ja meines wissens auch nicht ganz legal ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von versus00
22.05.2016, 23:04

Doch, rein juristisch wäre eine einvernehmliche Beziehung völlig ok.

1

Naja es kann mehrere Gründe Haben.
Erstens: Du findest die Jungs in deinem Eltern noch nicht reif und kindisch und willst lieber eine Beziehung mit einem der Erfahrung hat.
Zweitens: Es kann sein das dein Vater oder dein Großvater gestorben ist mit dem du eine gute Beziehung hattest und du dann sowas wie ein Vater Ersatz suchst.
Drittens: Du findest ältere Männer einfach anziehender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe nicht wieso du "diese Eigenschaft" ablegen willst. Noch bist du zwar 16, aber du bist schon fast eine ganze Frau. In zwei Jahren wirst du 18 und kannst machen was du willst.

Es gibt keinen Grund sich für seine sexuellen/romantischen Vorlieben zu schämen, solange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dir stimmt alles, ich glaube das du innerlich reifer bist als du denkst und daher auch gleichwürdige Männer suchst. Ist auch gar nicht verkehrt. Teilweise haben Männer über 25 mehr Erfahrung als jüngere und gehen daher auch anders mit einer Partnerin um.

Es kann durchaus so kommen das ein 25 jähriger auf dich steht. Mach das beste aus dieser Eigenschaft und denk nicht zuviel darüber nach ob sie gut oder schlecht ist.

In der Liebe spielt das Alter keine Rolle und was die anderen sagen und denken, kann dir ja egal sein, Hauptsache es stimmt für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja in 2 Jahren sieht es wohl anders aus. Natürlich will sich niemand auf ein(e) Jailbait einlassen.

Dass Frauen auf ältere Männer stehen ist doch nicht ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch absolut nicht ungewöhnlich. Männer im Alter von 25-36 sind ja nun auch wirklich nicht alt. Eine Beziehung ist auch nicht unmöglich. Ich kenne einige bei denen es geklappt hat und illegal ist es ja nicht. Ich als Frühzwanziger würde eine Beziehung auch nicht kategorisch ablehnen, bloß weil sie "erst" 16 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?