Warum stecke ich mich immer so schnell an? (Schnupfen)

3 Antworten

Oh du Ärmste(r). na vielleicht steckt sich deine Schwester nicht bei dir an weil sie den Schnupfen immer schon VOR dir hat und dann quasi schon immun ist gegen den Virus wenn du erkältet bist. Dass du so häufig angesteckt bist liegt an deinem Immunsystem. Meins ist auch voll schwach und meine Geschwister (und andere in der Schule oder so) stecken mich IMMER an!!! Bin auch voll kränklich und extrem oft erkältet. Mich trifft es auch immer schlimmer als die anderen ;-((( Ist aber auch einfach ne Sache der Konstitution. Da kannste gar nichts dafür.

Tomatensaft stärkt das Immunsystem. Bzw der rote Farbstoff darin., je konzentrierter, desto besser. (Google mal nach Lycopin in Lebensmitteln.) Ich mag den zwar nicht besonders, aber jedesmal, wenn die Gefahr einer Erkältung besteht (Halsschmerzen, Stress etc), kann ich sie damit und Spitzwegerichtee wieder in ihre Schranken verweisen. :)

P.S.: Und Vitamin C nicht erst dann, wenn du erkältet bist - es hilft am besten vorbeugend. (Da Vitamin C hitzeempfindlich ist, vergiss "Heiße Zitrone" und halte dich zu dieser Jahreszeit lieber an Äpfel)

Du hast wahrscheinlich ein schwaches Immunsystem. Es gibt viele Tricks, wie man dieses stärken kann. Manche duschen kalt oder trinken Aktimel, machen Sport, oder- mein Tipp- ernähren sich vitaminreich, vor allem mit viel Vitamin C

Schnupfen! wird mein Kleiner durchs Stillen auch angesteckt?

Hab seit gestern abend Schnupfen. Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen und wwird voll gestillt. Steckt er sich jetzt automatisch durch die Milch an? Passe schon enorm auf das ich ihm nicht direkt ins Gesicht atme. Helfende Antworten wären toll. Wäre dankbar für Tips, weil Pfefferminz oder Minz(t) geht ja nicht weil dann die Milch weniger wird. Danke erstmal

...zur Frage

Kopfschmerzen - Schmerz geht irgendwie bis in die Zähne rein?

Hallo, was ist das? Ich hab irgendwie wie gewohnt eine Erkältung aber bei der aktuellen wenig Husten aber viel Schnupfen. Kopfschmerzen auch ABER nur sobald ich springe, mein Kopf schüttel oder leicht gegen klopfe. Als würde mein Gehirn nicht mehr fest sitzen, rumwackeln und deshalb wehtun haha. Doch die Schmerzen gehen mir bis in die Zähne zumindest den oberen Bereich meiner Backenzähne aber nur wenn ich mein Kopf schüttel oder sowas. Meine Zähne tun nicht weh, wenn ich esse oder was kaltes dran kommt. Das ist irgendwie nur mit mein Kopfschmerzen verbunden und ist ziemlich unangenehm.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Blutiges und gelbes Nasensekret ohne Erkältung...?

Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen mit einer verstopften Nase, die schnell austrocknet und gelben, teils blutigen Schleim absondert zu kämpfen. Im liegen bekomme ich kaum noch Luft, krank fühle ich mich aber gar nicht, sehe auch nicht so aus...

Ne Allergie kann das ja nicht sein oder? Wegen gelbem "Schnupfen"...

Mach schon zwei Mal täglich Nasenspülung und nächste Woche geht's zum HNO. Weiß aber vielleicht jemand, was das ist und was ich noch tun kann, bzw. wie lange das noch geht, bis es weg ist?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich mein Schnupfen und Husten schnell loswerden?

Hey Leute, ich brauch eure Hilfe. Ich habe seid fast ne Woche Husten und Schnupfen und das macht mich langsam fertig... Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Warum werde ich immer krank nachdem ich viel geweint habe?

Ich habe gestern mit meinem Freund "mit dir an meiner Seite" geguckt. Ich hab Rotz und Wasser geheult und hab war danach furchtbar aufgewühlt. Heute bin ich erkältet richtig schlimm. Und das ist nicht das erste Mal. Immer wenn ich schlimm geweint habe und ich dann so aufgewühlt bin, bin ich krank. Passiert mir wirklich oft so was. Danach hab ich Fieber und Kopfschmerzen, schnupfen und alles. Kennt ihr das? Kann das zusammen hängen? Oder hängt es doch nicht zusammen?

...zur Frage

Was hilft bei Erkältung vermutlich?

Also folgendes hatte letztes woche ne Rachentzündung und habe jetzt irgend ne komische Erkältung leider habe schnupfen, verschleimten hals, kopfweh,und wenn ich was schlucke ne komischen geschmack im hals ka warum vhl.weil mein hals sehr verachleimt is? Aber was hilft dagegen? Könnt ihr mir da weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?