Warum stechen Mücken überwiegend Nachts?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur die weibliche mücke sticht wann ist egal und sehen tun sie nachts und tags sehr schlecht dafür haben sie einen guten geruchsin. es kommt dir nur vor als würden sie nachts mehr stechen. am tag bewegst du dich zu viel und lässt der mücke keine zeit loszulegen so sucht sie sich ein neues opfer und nachts bist du halt regungslos und da kann sie gemütlich dein blutanzapfen

Weil nur die Weiblichen stechen und die sind intelligent und hinterlistig.

Wie alle Weibchen halt und sie tun das alles für ihre Kinder!

0

weil die natürlich inteligent genug sind um zu wissen, daß du sie dann schlechter sehen kannst und dazu noch meist stillhälst und schläfst und sie deshalb ungestörter und lebensriskoloser zustechen können

Warum stechen Mücken in der Regel nicht im Gesicht?

Hallo!

Ich wurde schon sehr oft von Mücken gestochen^^, aber noch nie ins Gesicht! Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, wieso stechen sie nicht ins Gesicht?

lg

...zur Frage

Warum stechen Mücken öfters?

Also immer wen ich schlafe werd ich von so kack Mücken gestochen das problem ist nicht nur einmal,sie stechen mehrmals, warum???Können sie sich nicht einmal vollsaugen?

...zur Frage

Nachts viele Mücken?!

Hallo liebe comunity, In den letzten 2tagen werde ich nachts vermehrt von Mücken gestochen. Ich habe Stiche auf der Schulter, armen und beinen ,am Fuß und im Nacken.... Gibt es eine gute Methode, die Mücken nachts davon abzuhalten in mein zimmer zu kommen und mich zu stechen, ohne gleich mein Fenster umzubauen oder chemische insektensprays zu versprühen?

Ich hoffe ihr kennt eine Lösung...LG warumdarum00

...zur Frage

Wie lange stechen Mücken?

Ich hab seit einer Woche Mücken im Zimmer, und ich werde mindestens 3 mal jede Nacht gestochen ... Werden die Mücken mich solange aussaugen bis ich sie töte oder von selbst sterben oder Haven die Auch mal genug ????

...zur Frage

Warum stechen alle mücken immer nur mich?!

Ich bin gerade seit 2 Tagen im urlaub und schon sind meine arme und beine voller mückenstiche...da ich nicht so toll drauf reagiere werden sie sehr groß und jucken fürchterlich sodass ich mir schon überall pflaster draufklebe. Meine eltern wurden sehr selten gestochen...1 mal in 2 jahren vielleicht und meine große schwester bleibt auch verschont :/ Wie bleiben die mücken von mir fern?? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?