Warum stechen die den nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil es sich um einen Bienenschwarm handelt. Schwarmbienen, die kurz zuvor aus einem Volk ausgezogen sind, um sich eine neue Behausung zu suchen, stechen nicht, da sie keine Brut und keine Honigvorräte verteidigen müssen. Selbst aggressive Killerbienen sind als Schwarm lammfromm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind schwärmende Bienen. Das ist in etwa die halbe Kolonie, welche eine neue Königin auf der Suche nach einem geeigneten Nistplatz beschützt. Diese Bienen haben kein Interesse zu stechen, weil ihre oberste Priorität ist die Königin mit ihren Körpern zu beschützen.

Die Leute im Video bewegen sich langsam und reizen die Bienen nicht, weshalb sie diese auch nicht als Gefahr ansehen und nur versuchen wieder zum Schwarm zurückzukehren.

Kommentar von Luftkutscher
04.08.2016, 15:56

Es ist die alte Königin, die sich im Schwarm befindet. Die neue schlüpft erst kurz nach dem Auszug des Schwarms im zurückgebliebenen Restvolk

0

Das ist ein bienenschwarm. Also Bienen die ihr Zuhause verlassen haben um ein neues zu besiedeln.

Diese Bienen haben nicht's was sich zu verteidigen lohnt. Kein Nest, kein Honig, keine Brut.

Außerdem sind Bienen friedlicher als du denkst, sie werden auf sanftmut selektiert uns sind entsprechend ruhig.

LGKlaus

Die Bienen fühlen sich nicht bedroht, weil der mann ihnen nichts wegnimmt. Ich streichle die Bienen, die wir daheim haben, auch. Sie sind sehr friedlich. Der Mann wurde vielleicht schon gestochen, aber er lässt es sich nicht anmerken, denn es dauert eine weile bis der Stich anschwillt. :)

Weil sie sich nicht bedroht fühlen. Wenn du draußen auch still hältst sticht dich die Biene ja auch nicht

Kommentar von dannymarrold123
04.08.2016, 03:23

ich weiß man sollte von bienen keine angst haben oder rumfuchteln aber wenn ich eine an meinem ohr höre denke ich direkt ich werde gestochen oder so ich finde die hören sich auch mega bedrohlch an ... 

0

Weil sie sich nicht angegriffen fühlen. Der schlägt ja nicht einfach so mit der Faust rein.

04.08.2016, 03:18

Jaa aber bei mir is ich muss die fiecher nur angucken und habe dann das gefühl die wollen mich stechen... und das sind mega viele da und es kam einfach keine auf die idee ihn zu stechen

0
Kommentar von lToml
04.08.2016, 03:43

Wie hast du das gemacht, dass dein Profilbild von blau auf grau die Farbe Wechsel, blinkt? 

0

Möglicherweise sind die durch die ganzen Abgase der Autos - wie durch Rauch aus der Imkerpfeife - total benebelt.

04.08.2016, 03:24

HAHAHA ehrlich ? oder nur aus fun xDD 

0
Kommentar von PVTdruyas
04.08.2016, 04:00

Tolles Wortspiel

0

Was möchtest Du wissen?