Warum Steam-Download und Speedtest so langsam?

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

4 Antworten

Hast du überhaupt eine 100 MBit Leitung?

Mit 100 MBit (Megabit) wären maximal 12,5 MB (Megabyte) möglich.

Dein Speedtest oben zeigt 22 MBit. Das wären 2,75 MB.

Steam zeigt die Downloadrate in MB an, weswegen die angezeigten 2 MB/s zu den 22 MBit des Speedtests passen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Hast du GameFirstV von Asus installiert? Das könnte schuld sein. Habe selbst auch ein Maximus XI Hero, aber keine Probleme.

DANKE

Das hat alles gelöst.

Ich wusste nicht, dass es so einfach ist.

Ich hab alles mögliche versucht, schon seit Tagen!!

0
@Minenoob5

Das freut mich. Manchmal sind es ganz kleine Dinge, die große Probleme verursachen :D

1

Und wie so üblich:

Die Speedest-Seite zeigt kbit/sec an, der Steam Download MBYTE/sec.

Sind zwei unterschiedliche Einheiten. Die darf man nicht verwechseln!

Rechnet man das um passt das Ergebnis aber für eine 25mbit-Leitung.

Was ist mir deinem Router?

Woher ich das weiß:Hobby – Baue oft PCs zusammen und editiere Videos

Was möchtest Du wissen?