Warum Staten Island Ferry und nicht Manhatten Ferry?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi KaideDee,

da Staten Island eines der 5 Boroughs von NYC ist, aber das einzige, das nicht direkt per Subway an Manhattan angeschlossen ist, fühlen sich die Einwohner sowieso schon immer sehr benachteiligt und ein wenig ausgeschlossen.

Kulanterweise überlässt man dann der Fähre den Namen "Staten Island Ferry".  Die Menschen von dort nutzen sie auch täglich, um zu pendeln. Das ist auch einer der Gründe warum die Fähre gratis ist. Man will die Bürger von Staten Island nicht verärgern. Manhattan bekommt so viel mehr an Aufmerksamkeit weltweit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
07.02.2016, 23:54

Danke für den Stern. Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat.  

0

Die Fähre war früher dazu da die neuen Staatsbürger von Staten Island ans festland zu bringen. Damals hat sie also nur Leute von Staten Island nach Manhattan gebracht, und deswegen Staten Island Ferry. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
25.01.2016, 21:34

Was du meinst ist Ellis Island. Von dieser Insel gibt es zwar Schiffsverbindungen aber keine Fähre nach Manhattan.

0

Was möchtest Du wissen?