Warum startet Windows nicht bei neuem Mainboard?

3 Antworten

Als erstes solltest Du Windows im abgesicherten Modus starten.

Beim start des Rechners noch vor dem erscheinen des Windows Logos 
STRG-F8 drücken, danach kann man den abgesicherten Modus auswählen.

Nach dem Start von Windows im abgesicherten Modus solltest Du die Console aufrufen (mit Administratorberechtigungen) 
Im Start Menu - Windows System - Eingabeaufforderung (mit rechter Maustaste und dann als Administrator ausführen.

Danach in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

cd sysprep
sysprep /generalize /reboot

Dadurch werden die Hardware Einstellungen zurückgesetzt und das system startet neu um danach die Hardware neu zu erkennen.

LG

Ich werd´s morgen mal ausprobieren. Danke im voraus!

0

Also ich hab das jetzt ausprobiert. Schon bevor das Windows logo kommt STRG und F8 gespammt. Allerdings kein Ergebnis. Außerdem kommt kein Windows Logo oder ähnliches. Nur j. Ich habe das ganze mal mit nem bootfähigen Stick mit Win 10 gemacht und bin auch in de Eingabeaufforderung gekommen, jedoch komme ich nicht auf die richtige Festplatte. Ich bin anscheinend dauernd auf dem USB Stick. 

0
@Dschens

Probiere einfach wenn der Rechner startet und die Standard bios Meldung weg ist mehrfach STRG + F8, dann müßte das Auswahlmenue erscheinen!

0
@KainaMora

Hab ich auch schon ausprobiert. Werde jetz wohl Windows neuinstallieren

0
@Dschens

Hab Windows mal neuinstalliert. Jetzt habe ich aber noch andere Probleme. Dazu mach ich ne neue Frage.

0

Das klappt selten, alte Platte einfach in neuen PC einbauen und los. In der Regel fehlen dann die passenden Hardwaretreiber, oder schlimmeres.

Ich hoffe das Du im Bios die richtige Festplatte zum starten ausgewählt hast.

0

du musst windows neuinstallieren

Eine Windows Neuinstallation ist nicht zwingend notwendig.

0
@KainaMora

Nein, aber wenn Windows nicht starten kann, dann wäre ein Clean Install das sinnvollste.

1

Was möchtest Du wissen?