Warum startet mein Server nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und hab es mit Root gestartet.

Nein! Bitte auf keinen Fall einen Minecraft Server als Root ausführen!

Ich rate mal.

Du hast das Skript auf einem Windows-Rechner erstellt und dann auf deinen Server gezogen?

Linux und Windows haben unterschiedliche Codes für Zeilenumbruch. Das ist bei Linux \n und bei Windows \r\n

Yep, und das ist genau dein Problem, weil ein Linux-Zeilenumbruch erwartet wird, da aber ein Windows-Zeilenumbruch ist.

Fix:

dos2unix /start.sh

Windows lineendings installier dos2unix und lass es über das Script laufen