Warum startet mein Pc nicht neu?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Rechner ist so alt, dass Windows 8 grade mal die Treiber für den Power-Knopf mitliefert (und damit die Herunterfahren-Routine). Die Treiber des Reset-Knopfes (und damit auch die Neustart-Routine) sind unter Win8 für diesen Rechner nicht verfügbar. Aber wenn du Glück hast, könnten die Treiber dabei sein, wenn du dir ein Gehäuse aus dem Jahr 2014 kaufst. Aber achte auf jeden fall darauf, dass die Treiber dabei sind! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tom061983 07.08.2016, 12:47

Ein neuer pc ist zur Zeit nicht drin. Das heißt, dass das Mainboard nicht richtig unterstützt wird?

0
CrEdo85wiederDa 07.08.2016, 12:56

nein, die Power und Reset-Knöpfe werden zwar an das Mainboard angeschlossen, benötigen aber eigene Treiber, von den Win8 eben nur noch nen Powerknopf-Treiber mitliefert.

1

Was möchtest Du wissen?