Warum startet mein lenovo z51 nicht?

1 Antwort

Tod durch Überspannung.

Gratuliere.

DIY = Destroy It Yourself.


Festplatte von Laptop raus und neue SSD rein?

Hi unser Laptop ist total voll und hat eine schlechte Festplatte. Wenn ich bei unserem Laptop die Festplatte herausnehme bleiben dann die Daten auf dieser Festplatte, sodass ich beruhigt eine neue SSD hineinsetzen kann?

...zur Frage

Netzteil hat geknallt-noch zu benutzen?

Moinsn, ich habe vorhin mein Laptop netzteil in die Steckdose gesteckt. Normalerweise mach ich den schalter am netzteil aus und mach ihn erst an wenn der stecker drin ist. Das hab ich jetzt aber nicht gemacht und während gta5 lief hab ich das netzteil eingesteckt. Dann hats bumm gemacht und die sicherung war raus. Danach hab ich das netzteil aufgeschraubt (jaaa ich weiß dass man das nicht machen sollte aber das ist nicht mein erstes offenes netzteil) und da hab ich keinen sichtbaren schaden gefunden. Beim einstecken in die steckdose funktionierte es auch normal und es hat auch geladen. Sollte ich es jetzt einfach weiterbenutzen oder ein neues kaufen?

...zur Frage

S4 Mini läd nicht mehr/geht nicht mehr an. :((

Ich hatte heute in der Schule nur noch 4% Akku. Hab es dann auch ausgeschaltet. Jetzt bin ich eben nach Hause gekommen, wollte es aufladen und da gings auch noch an. es war auch am laden. Danach hab ich es erstmal angeschaltet. Dann ging das Handy von 2 auf 1 % Akku und dann ging es aus. Jetzt kann ich es nicht mehr aufladen anschalten oder sonstiges. Akku habe ich auch schon öfters entfernt und wieder reingetan. Was kann ich tun? Am Ladekabel liegt es nicht.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn der Laptop nicht mehr angeht?

Ich habe meinen Laptop Medion akoya ordnungsgemäß heruntergefahren. Als ich am folgenden Tag weiterarbeiten wollte und die Power-Taste zum Anschalten drückte, passierte nichts. Ich weiß, dass mein Akku defekt ist, deshalb blieb der Laptop ständig am Netzteil angeschlossen. Ich habe mittlerweile einen neues Akku eingebaut, weil ich dachte, es liegt daran. Ein anderes Netzteil habe ich auch schon ausprobiert. Das Problem besteht nach wie vor. Wer kann mich einen sachdienlichen Tipp geben, wie ich den Laptop wieder zum Laufen bekomme?

...zur Frage

Lenovo T540p Notebook mit Akku stürzt ab wenn Ladekabel angeschlossen wird. Kennt Ihr das Problem?

Hallo zusammen,

ich nutze Dienstlich einen T540p. Ich habe seit kurzen das Problem das das Notebook abstürzt sobald ich das Ladekabel anschließe. Danach geht es nicht mehr an. Erst wenn ich das Akku entferne und das Ladekabel anschließe.

Hier mal kurz erklärt wie es dazu kam. Ich nutze das Notebook normalerweise an einer Docking Station auf Arbeit.

Manchmal muss ich es aber auch von Zuhause aus nutzen. Als ich es das letzte mal dies tat, habe ich es ohne Ladekabel nur mit Akku genutzt. Hatte noch circa 15 Min Laufzeit als ich fertig war. Als ich am nächsten Tag es an meine Docking Station angeschlossen habe ist das Notebook während des Startvorgangs einfach ausgegangen. Wenn das Akku raus war ging das Notebook ohne Probleme wieder an. Mit Akku konnte ich es starten, aber kurz nachdem ich das Ladekabel angeschlossen habe ist es einfach wieder ausgegangen.

Ich habe dann von unser IT Abteilung ein neues Akku erhalten. Mit dem konnte ich die Woche ohne Probleme an der Docking Station wieder arbeiten. gestern Abend musste ich wieder von Zuhause aus arbeiten. Auch wieder nur mit Akku. Dieses war dann auch wieder kurz vor leer. Und heute morgen wieder das gleich Problem, das das Notebook mit Akku und Ladekabel einfach ausgeht. Akku raus Ladekabel ran oder nur Akku ohne Ladekabel funktioniert. Kennt Ihr das Problem?

Gruß Shorten

...zur Frage

Empfang am Laptop funktioniert nur wenn Ladekabel eingesteckt ist

Hallo,

mein Laptop funktioniert tadellos. Der Akku ist auch noch gut in Schuss, hält im komplett aufgeladen Zustand noch ca. 4 Stunden durch. Das ist also alles problemlos.

ABER seit ein paar Tagen hab ich ganz schlechten Internetempfang. Nur wenn ich das Ladekabel einstecke geht es ohne Probleme, ziehe ich es, fängt der Empfang an zu stottert und bricht dann ganz ab.

Der Router blinkt wie bekloppt sobald ich das Ladekabel ziehe. Zeigt an er würde keinen Empfang bekommen. Stecke ich das Ladekabel rein, blinkt er wieder ganz normal grün vor sich hin.

Ist doch komisch oder? Was hat denn das Ladekabel mit dem Empfang vom Router zu tun? Das hängt ja nichtmal aneinander dran. Ich verstehe die Logik nicht, mein Mann ebenfalls nicht.

Irgendwie ganz komisch.

Könnte das mit einem Stromausfall zu tun haben? Hatten wir letzte Woche Freitag, da hatten wir von ca. 17-04Uhr keinen Strom. Kurz danach fing das an das der Router probleme machte. Ich habe erst vor 2 Tagen zufällig bemerkt das der Router nur dann spinnt wenn das Ladekabel raus ist.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?