Warum startet mein Laptop das Windows nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,
hast du eventuell die Möglichkeit die Festplatte vom Notebook als externe Festplatte an einem anderen Rechner anzuschließen und diese mit z. B.

http://panterasoft.com/hdd-health/

zu überprüfen?

Sollte die Platte keinen guten Status mehr haben, dann wird es womöglich an den defekten Sektoren der Platte liegen, die das reparieren des Systems erschweren.

Wenn dir die Datensicherung (Fotos, Dokumente, etc.) nicht so relevant ist dann kannst du ein ISO von deinem System bei Microsoft herunterladen, es auf DVD/USB mounten und versuchen damit das System neu aufzusetzen :)

VG.

HengZt46 16.03.2017, 17:00

Ich habe ja hier eine CD für ein Windows 7 Home Premium würde die gerne draufziehen geht aber nicht was soll ich tun? brauche den und habe keine anderen PCs oder Lappis

0
Kapzdec 17.03.2017, 09:28
@HengZt46

Du meinst, dass dein Notebook gar nicht von der CD bootet?

Wenn du das Notebook anmachst hast du grundsätzlich zu beginn eine kleine anzeige unten, was du ausführen kannst, um z.B. in das "Boot Menu" zu gelangen. Drück dann entsprechend diese Taste mehrmals bis das Boot Menü kommt und wähle dann dein DVD-Laufwerk aus, damit der rechner zuerst da nach einer CD schaut und nicht direkt auf das System zugreift :)

Wenn du nicht genau siehst mit welcher Taste/Tastenkombi du in das Boot-Menu kommst, dann nenne mal den Hersteller und das Modell vom gerät, es lässt sich bestimmt rausfinden :)

VG.

0

Hast du mal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren? Also direkt nach dem Start die entsprechende Taste (meist F8)  mehrmals zu drücken?

HengZt46 16.03.2017, 17:34

Ich kann mal probieren Vg

0

Das Backup zurückspielen,was Du ja hoffentlich irgendwann mal auf externer Festplatte erstellt hast.

Was möchtest Du wissen?