Warum startet der Windows 10 download nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann durchaus vorkommen , wahrscheinlich ist der server überlastet  Du kannst versuchen den download zu erzwingen 

Lösche bitte den ordner   C:\Windows\SoftwareDistribution\Download , keine angst , es kann nichts passieren . Danach  ausführen /  schreib da rein -  wuauclt.exe /updatenow -- und bestätige. wenn du danach Update öffnest, sollte der download bereits gestartet sein.

Oder ( kannst Du auch später noch machen )

Du erstellt mit dem Media creation tool  von der microsoftseite ein DVd , dann hast für den notfall was zur Hand  . Mach aber bitte in jedem Fall vorher das Upgrade , damit der Key übernommen wird

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Der download bleibt aber komischerweise die ganze Zeit bei 0%. Hab aber alles so gemacht wie beschrieben.


0
@Nightronic

hast Du die Erste Methode gewählt ? wenn ja und der download beginnt nicht , Severüberlastung , versuche es später nochmal oder  versuche es mit dem media creation tool

1
@ninamann1

Hab jetzt das mit dem Media Creation Tool ausprobiert dort bleibt er bei "Auf Update überprüfen 11%" hängen. Und wenn ich es jetzt auf normale Weise versuche also über das Windows Update steht dort "Setup Dateien werden abgerufen" kurze Zeit später eine Fehlermeldung.

0
@Nightronic

Entschuldige bitte , das ich nicht sofort geantwortet habe , ich war Besorgungen erledigen. 

Bleib bitte beim Upgrade geduldig , das upgrade kann mehrere Stunden dauern . Wenn das LED der Festplatte  hin und wieder auflblinkt, ist alles Ok . Bei upgrade kommt es mehrmals zu einem scheinbar eingefrorenem Zustand , Der bildschirm wird schwarz , Forschrittsanzeigen  stehen still . Nicht ganz umsonst empfiehlt microsoft die Installation zur Nachtzeit , wenn keiner am PC arbeitet

0

Der download läuft im Hintergrund scjau mal unter windows updates

Was möchtest Du wissen?